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Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

21

Donnerstag, 29. März 2007, 18:33

Ich vermute, dass das mit dem neu Einspielen nicht so schnell gemacht ist. Und für die Signale in der Weststadt könnte der Fahrer ja rechtzeitig den Kurs wechseln.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

22

Donnerstag, 29. März 2007, 18:41

Und wie funktioniert das mit der Weiche vor der Haltestelle Donaustrasse?


-=7358=-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

23

Donnerstag, 29. März 2007, 22:00

Hallo 7358 und Heinrich Büssing,

ganz einfach... Das Fahrpersonal kann z.B. die Route Richtung Broitzem eingegeben haben und trotzdem kann man zur Weserstraße fahren.

Das FP muss dann bloß den Knopf "W>" bzw. "<W" drücken, dann springt die Weiche in die jeweilige Richtung hier z.B. RICHTUNG Weserstraße .....

Grüße
Trambs

PS: Das mit dem "Übersteuern" müsste eigentlich das Fahrpersonal in der Fahrschule lernen, habe ich nicht recht Heinrich Büssing ... :-)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

24

Freitag, 30. März 2007, 13:17

Ich denke auch, dass der Fahrer die Route zwischen "Schloss" und Emsstraße umstellen wird
a) muss er dann nicht den Weichen-Knopf drücken
b) werden die weiteren Haltestellen korrekt angesagt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

25

Freitag, 30. März 2007, 21:07

Gut, das mit dem Ändern der Route oder übersteuern der Weiche leuchtet mir ein, danke für die Ausführungen.
Aber wie teilt man das eigentlich dem Fahrer mit?
Oder gibt es eine Route für die Strecke vom Bahnhof zur Weserstrasse?

Und dazu noch ein Denkansatz: Wär es nicht im Grunde genommen einfacher gewesen die Linien 1 zwischen Bahnhof und Inselwall und die Linie 7 zwischen Weserstrasse und Carl-Miele-Strasse zu verstärken? Dann hätte man sich den für den gewöhnlichen Fahrgast unverständlichen Linienwechsel der 5 auf die 3 doch sparen können...

-=7358=-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

26

Samstag, 31. März 2007, 01:14

Der Fahrer weiß doch, wie er zu fahren hat. Und der Fahrer bestimmt, wie die Weichen gestellt werden. Ist ja nicht so wie bei der DB AG;)