Montag, 12. Mai 2025, 14:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Samstag, 31. März 2007, 01:20

PM: Süd-Elm-Strecke: Bahnverkehr bis Dezember

Quelle: www.newsclick.de

Keine vorzeitige Schließung im Mai – Kommunen im Südkreis hoffen auf gute Ersatzangebote mit Bussen.

Von Norbert Rogoll

SCHÖNINGEN. In der Diskussion um die Süd-Elm-Bahnstrecke gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte, dass der Schienenverkehr zwischen Schöppenstedt, Schöningen und Helmstedt schon zum kleinen Fahrbahnwechsel Mitte Mai eingestellt werden könnte. "Dies ist definitiv nicht der Fall, da die Vorbereitungsfristen für solche Pläne schon abgelaufen sind", erklärte gestern der Erste Verbandsrat Ulrich Kegel vom Zweckverband Großraum Braunschweig auf Anfrage unserer Zeitung.

Bild: Klick mich!

Quelle: www.newsclick.de

Hier noch etwas, auf das ich unbedingt verlinken muss. Kaum eröffnet, schon brennts ab, wenn das so weitergeht stürzt der Schuppen übermogen ein :-).

Btw. An dieser stelle gibt es KEINE weitere Diskussion ob nur Schlossfassade oder doch mehr, nur damit das klar ist. Alle Beiträge dazu werden kommentarlos gelöscht.

Auch für Sören gilt: Keine Vollzitate... - tervara

2

Samstag, 31. März 2007, 10:21

Dann würde ich den Artikel aber unter Klatsch & Tratsch stellen und nicht den eigentlichen Artikel damit versauen...

Ich habe eine Frage zum "leistungsfähigeren" Busverkehr: beziehen die sich darauf auf den gekürzten Fahrplan, der seit Dez 06 gilt oder auf den davor?

3

Samstag, 31. März 2007, 16:15

Interessant bei Deinem letzten Link ist das, was über die Fahrräder vor dem Schloss gesagt wird.
Wahrscheinilich sind viele, die in der Nähe wohnen, mit dem guten alten Drahtesel dort hingefahren, gerade weil in der "Presse" soviel über ein mögliches Verkehrschaos geschrieben wurde.
Heute (jetzt, 16:10) sind die Parkhäuser Magni und Schloss übrigens voll ausgelastet - Packhof und Lange Straße übrigens auch.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Sonntag, 1. April 2007, 05:47

so sollte das das wohl auch sein

Registrierungsdatum: 7. August 2006

5

Sonntag, 1. April 2007, 12:46

existiert eigentlich die Fahrktenausgabe im Bhf Schöningen noch oder wurde die inzwischen schon geschlossen?

bei meinem letzten Besuch dort, leider schon länger her, waren Warteraum sowie Ausgabe noch vohanden bzw geöffnet, aber da fuhren ja auch noch mehr Züge...