Montag, 12. Mai 2025, 14:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Sonntag, 8. April 2007, 10:24

Neue Gottesdienstzeiten

In Braunschweig fangen die ersten Kirchengemeinden in der Innenstadt an, die Gottesdienstzeiten zu verändern, damit die älteren Menschen mit dem Nahverkehr anreisen können!!!

Gottesdienst um 10 Uhr war mal, heute St. Katharinenkirche 10.05 Uhr, St Michaelis beginn um 10.15 Uhr.

Kommentar:
Welche Einrichtungen werden Ihre gewohnten Uhrzeiten aufgrund des Naverkehrsangebotes noch verändern!?

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

2

Sonntag, 8. April 2007, 18:18

Fk Bs

:]

Also, meine Gemeinde, die Braunschweiger Friedenskirche, hatte mal überlegt, ihre Gottesdienstzeiten an den Fahrplan anzupassen. Aber konkret sind diese Überlegungen nicht in irgendeine Änderung vzw. Anpassung gediehen. Meines Erachtens ist es auch ganz OK so.

Wenn ich zum 2. Gottesdienst sonntags um 11:30 Uhr gehe, komme ich ca. 11:15 mit der 419 an der Hst. "Kälberwiese" an und habe so dann bequem Zeit, mir im Gottesdienstraum noch einen Platz zu suchen. Bekanntlich ist der 2. Gottesdienst, in den vor allen Dingen junge Familien mit Kindern, aber auch sonst junge Leute und Leute mittleren Alters gehen, immer sher voll.

Wenn ich sonntags abends um 18 Uhr zum "Fiesta"-Gottesdienst gehe, bin ich um ca. 17:45 an der "Kälberwiese".

www.bs-friedenskirche.de
Einen lieben Gruß von

Michael111