Hallo zusammen!
Heute morgen fuhr G-KOM 0206 der KVG in Wolfenbüttel auf der B79 hinter dem Grünen Platz quer über die Fahrbahn, riss einen Stromkasten und einen Grundstückszaun um und fuhr am Schluss (das konnte ich aber nicht genau erkennen) wahrscheinlich gegen eine Hauswand.
Unfallzeitpunkt muss gegen 5:50 gewesen sein, als unser bestes Stück (

) auf der 710 in Richtung Winnigstedt unterwegs war.
Da ich meinerseits auch nur im Bus an der Unfallstelle vorbeigefahren bin, konnte ich nichts genaueres erkennen, da der Bus natürlich auch mit dem Heck in Richtung Fahrbahn stand.
Allerdings konnte ich sehen, dass die Windschutzscheibe gesprungen war. Dies wird allerdings nicht der einzige Schaden gewesen sein.
Über Verletzte weiß ich nichts, der Busfahrer stand allerdings daneben.
"Newsclick.de" gibt noch nichts her.
Es war ein schreckliches Bild
Scheinbar haben unsere Busse eine Vorliebe für Vorgärten

.. Die Reparatur wird wohl dauern...
Rabenschwarzer Tag und Schreck am Morgen

Bth. Wolfenbüttel wird wohl jetzt einen zusätzlichen Gelenkbus benötigen.
Als Ersatzwagen läuft nun 0512 auf der 710.
Weiß jemand von euch näheres zum Unfallhergang und v.a. zur -ursache? Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass immer unsere besten Wagen die Nähe zu Häusern suchen?!?! 0514 ist seit einem Monat wieder repariert, da fällt der nächste aus...
EDIT: Wie ich gerade erfahren habe, wurde im Radio als Ursache "körperlicher Zusammenbruch" des Fahrers angegeben. Er trug eine Platzwunde davon, während ein Fahrgast mit dem "Schrecken davon" gekommen ist.
Schaden ca. 30 000 €
EDIT 2:
Link zur Polizeipressemit Bericht und Fotos
Der Schaden scheint doch nicht allzu heftig zu sein, er kam zum Glück VOR der Hauswand zum stehen.