Samstag, 10. Mai 2025, 04:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

1

Freitag, 20. April 2007, 19:16

Lion´s City G gesichtet!

Hallo!
Gestern kam mir an der Emsstr. so gegen 13:30 ein Lion´s City G entgegen! Er hatte ein rotes Münchener Kennzeichen, welches noch nicht aussen befestigt war(lag hinter der Front-/Heckscheibe.) Er war weiß mit rotem Streifen und hatte einen großen weißen Kasten vor dem Gelenk. (vielleicht Klimaanlage?) Soweit ich erkennen konnte war der Innenraum mit gelben Haltestangen und blauen Sitzen ?( Der Bus fuhr in richtung Donaustr und kam vermutlich von der Autobahn.

Ist das vielleicht ein Probewagen für die BSVAG? ?(
Oder ein Testfahrzeug für einen anderen umliegenden Verkehrsbetrieb?

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

2

Freitag, 20. April 2007, 19:19

Nach deiner Beschreibung nach kommt der Bus mir bekannt vor . Habe auch schonmal solch ein Bus gesehen ist schon 1,5 Jahre her.
Der Bus hat glaube ich bunte Sitzbezüge mit einen Schwarz Ton.

Mfg
Tram

3

Freitag, 20. April 2007, 19:32

Naja vielleicht ist der , den du gesehen hast ein anderer. Vielleicht war es ein NG 313? :P ;)
Der de ich gesehen hab war auf jeden Fall ein Lion´s City G. :P
Aber es wird schon nicht derselbe sein, denn wieso sollte er 1,5 Jahre lang mit rotem Münchener Kennzeichen herumfahren.
Was der wohl hier macht in Braunschweig? ?(

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Freitag, 20. April 2007, 21:18

Zitat

Original von Fel2891
Naja vielleicht ist der , den du gesehen hast ein anderer. Vielleicht war es ein NG 313? :P ;)

Kann ein "Lion´s City G" kein NG 313 sein? :rolleyes:

5

Freitag, 20. April 2007, 21:39

Moin

Ist nicht jeder NG313 nicht auch ein Lion's City?

War es nicht so, das die Wagenkässten die in BS zum erstenal ab 01 zum einsatz gekommen sind nicht auch schon Lion's City waren?

Ich habe Kp... ist eben kein MAN ng272... ;)

mhg

Till

EDIT: Siehe hier, http://www.stadtbus2.de/magazin/iaa2002/man_a21.htm

Von www.stadtbus.de !
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

6

Freitag, 20. April 2007, 22:50

RE: Lion´s City G gesichtet!

Zitat

Original von Fel2891
Hallo!
Gestern kam mir an der Emsstr. so gegen 13:30 ein Lion´s City G entgegen! Er hatte ein rotes Münchener Kennzeichen, welches noch nicht aussen befestigt war(lag hinter der Front-/Heckscheibe.) Er war weiß mit rotem Streifen und hatte einen großen weißen Kasten vor dem Gelenk. (vielleicht Klimaanlage?) Soweit ich erkennen konnte war der Innenraum mit gelben Haltestangen und blauen Sitzen ?( Der Bus fuhr in richtung Donaustr und kam vermutlich von der Autobahn.

Ist das vielleicht ein Probewagen für die BSVAG? ?(
Oder ein Testfahrzeug für einen anderen umliegenden Verkehrsbetrieb?

Das ist kein Testwagen der BSVAG, der Bus stand gestern Abend abgestellt an der Emsstraße in BS; ich vermute, dass ein Mitarbeiter von MAN den Bus dort abgestellt hat und dort in der Nähe wohnen muss, ich habe schon öfters dort Busse abgestellt gesehen, es waren aber jeweils Buss mit Lackierungen für ausländische Firmen

7

Samstag, 21. April 2007, 12:18

Also da habe ich wohl was verwechselt, mit den Typen.
Wie lautet denn die korrekte Typenbezeichnung für MAN-Busse à la 0101, 0301 etc.? An den Bussen steht ja auch überhaupt nix dran, an den neuen Lion´s City´s schon. :P
BenniBS schrieb:

Zitat

Das ist kein Testwagen der BSVAG, der Bus stand gestern Abend abgestellt an der Emsstraße in BS; ich vermute, dass ein Mitarbeiter von MAN den Bus dort abgestellt hat und dort in der Nähe wohnen muss, ich habe schon öfters dort Busse abgestellt gesehen, es waren aber jeweils Buss mit Lackierungen für ausländische Firmen

Interessante Sache. Danke. Können da nicht auch mal ein paar Busse für uns rausspringen :P :D *g*

8

Samstag, 21. April 2007, 12:59

Moin

Zitat

Original von Fel2891
Interessante Sache. Danke. Können da nicht auch mal ein paar Busse für uns rausspringen :P :D *g*

Klar, wenn das Kleingeld stimmt!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

9

Sonntag, 22. April 2007, 11:55

Zitat

Original von Fel2891
Also da habe ich wohl was verwechselt, mit den Typen.
Wie lautet denn die korrekte Typenbezeichnung für MAN-Busse à la 0101, 0301 etc.? An den Bussen steht ja auch überhaupt nix dran, an den neuen Lion´s City´s schon. :P

Die MAN Lion's City sind genauso NG 313 wie die 0101 etc., nur haben sie eben noch zusätzlich die Bezeichnung Lion's City; vergleiche Evobus (bzw. Mercedes Benz): O530 Citaro, O540 Integro usw.

10

Sonntag, 22. April 2007, 12:18

Zitat

Original von Linie 710
O540 Integro usw.

Ordnung muss sein, O 550 heißen die Integros ;)

Gruß,
Niklas

Linie 710

unregistriert

11

Sonntag, 22. April 2007, 12:22

Ach ja stimmt, danke :)