Montag, 12. Mai 2025, 11:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 22. April 2007, 13:23

Wehret den Anfängen: Die Schäublesche Bürgerbespitzelung

Moin zusammen,

da das Thema jeden angeht, kann es nicht falsch sein, hierzu mal einen Thread zu eröffnen.

Daß die Bundesregierung ein verfassungswidriges Bürgerbespitzelungsgesetz aus der Taufe heben will, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Es ist eine Verfassungsbeschwerde dazu in der Vorbereitung.

Wer sich dieser Klage (kostenlos) anschließen will, kann dies hier tun: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Ich habe mich dort bereits eingeklinkt...

Auf der Seite findet ihr viele weitere umfassende Informationen...

Gruß

terVara

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Sonntag, 22. April 2007, 14:10

Wozu?

1. Es ist nur eine Idee von Schäuble und keinesfalls von der gesamten Bundesregierung.

2. Wenn das Gesetz gegen das Grundgesetz verstoßen sollte, dann würde es der Bundespräsident eh nicht unterschreiben.

Wie man sich über solch ungelegten Eier wieder dermaßen aufspielen kann....

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Sonntag, 22. April 2007, 14:38

Hallo zusammen,

Zitat

1. Es ist nur eine Idee von Schäuble und keinesfalls von der gesamten Bundesregierung.

2. Wenn das Gesetz gegen das Grundgesetz verstoßen sollte, dann würde es der Bundespräsident eh nicht unterschreiben.

Wenn das alles so klar ist, warum hat Herr Schäuble seine Idee dann nicht gleich für sich behalten?

Zitat

Wie man sich über solch ungelegten Eier wieder dermaßen aufspielen kann....

In letzter Zeit wurde uns so manches Ei ins Nest gelegt, auf das ich lieber verzichtet hätte. Die Bestrebungen, unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung den "gläsernen Bürger" einzuführen und in letzter Konsequenz die Unschuldsvermutung umzukehren, befremden mich zutiefst, weshalb ich mich der Verfassungsbeschwerde angeschlossen habe, auch wenn das geplante Gesetz vielleicht (zunächst) nur in abgeschwächter Form kommen sollte...

Zitat

BIN-Brother is watching you...

... reicht doch wohl, oder;-)

Gruß
Ulrich

Arni

unregistriert

4

Sonntag, 22. April 2007, 16:12

-

Registrierungsdatum: 24. August 2006

5

Sonntag, 22. April 2007, 17:49

Hallo Arni,
dem kann man nur beipflichten. Wo sind wir nur mit diesem Staat hingekommen? In den 68er und Anfang 70er Jahren wäre so etwas nicht möglich gewesen, damals haben wir für einen besseren Staat auf der Strasse demonstriert, ich denke u.a. an den Boykott gegen die damalige "Volksausfragung" äähh -Zählung nannte man das. Währed den Anfängen!! Was passiert, wenn die ganzen Daten in falsche Hände geraten oder ein 2. A.H. wiederkommt ?? Dagegen war alles bisherige mehr als harmlos. Leider stecken die meisten Leute den Kopf in den Sand und meinen, es gehe sie nichts an, es betrifft aber auch sie !!
...bis die Tage denne ;)

Linie 103

unregistriert

6

Sonntag, 22. April 2007, 20:52

Zitat

Original von Arni
....................

Der wird ja auch in Wolfsburg produziert und ist um einiges hochwertiger als der Golf vor 20/30 Jahren ;)

Arni

unregistriert

7

Sonntag, 22. April 2007, 22:10

-

Registrierungsdatum: 7. März 2007

8

Sonntag, 22. April 2007, 23:51

Schäuble etc

Tach auch!

Nur mal 'ne ganz dumme Frage:

Ist das hier eigentlich ein Nahverkehrsforum oder eine Plattform für Politagitation? ?(

Für letzteres ist doch das allseits bekannte Forum "unser-braunschweig.de" eher besser geeignet, oder? :]

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

9

Montag, 23. April 2007, 00:06

Bub Blankenburger!

Sie gehören offenbar auch zu den mitlaufenden Spezies, die glauben, daß man in einen tiefen Abgrund fällt, wenn man mal über den Tellerrand schaut. Die Erde ist ja eine Scheibe wie einjeder weiß.

Außerdem mache ich Sie darauf aufmerksam, daß es sich bei diesem Brette um das Plauderbrett handelt. Wenn Sie also der Ansicht sind, daß in einem Nahverkehrsbrett nur über Nahverkehr diskutiert werden soll, wozu ist dann ein Plauderbrett nötig, wenn es nicht auch mal um andere Dinge gehen soll?

Mit keuschen Grüßen zur Nacht

Ihre Barbara Uhlenkötter

PS: An Bub Evobus:

Haben Sie schon einmal in ein Geschichtsbuch geschaut, falls Sie wissen was das ist? Dort stehen wissenswerte Dinge zu lesen was so alles passiert, wenn man wie Sie den Kopf in den Sand steckt.

10

Montag, 23. April 2007, 00:12

RE: Schäuble etc

Zitat

Original von Blankenburger
Tach auch!

Nur mal 'ne ganz dumme Frage:

Ist das hier eigentlich ein Nahverkehrsforum oder eine Plattform für Politagitation? ?(

Tach auch, oder besser gesagt: Guten Morgen.
Dieses Unterforum nennt sich wohl nicht umsonst "Plauderforum"... ;(

Zitat

Für letzteres ist doch das allseits bekannte Forum "unser-braunschweig.de" eher besser geeignet, oder? :]

Unser-Braunschweig.de ist doch kein Diskussionsforum?! 8o

Danke für die Aufmerksamkeit.

11

Montag, 23. April 2007, 00:43

Schäuble etc

Danke, habe verstanden! :D

Das waren die zu erwartenden Antworten. Die Politagitatation geht also weiter! X(

Na denn, gute Nacht Braunschweig! 8)

Arni

unregistriert

12

Montag, 23. April 2007, 07:58

-

Arni

unregistriert

13

Montag, 23. April 2007, 08:38

-

14

Montag, 23. April 2007, 10:05

Zitat

Danke, habe verstanden! :D

Offensichtlich nicht... 8)

Zitat

Na denn, gute Nacht Braunschweig! 8)

Was hat ein Deutschland-Therma mit den Nächten in Braunschweig zu tun? Dann spiel mal weiter den "Ich habe nichts gewußt"-Typen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

15

Montag, 23. April 2007, 11:23

Danke terVara für die erwartet freundliche Antwort!

... werde mich daran gewöhnen müssen, dass hier nicht terVara-konform Denkende als ziemlich dämlich niedergemacht werden - schade! :(

16

Montag, 23. April 2007, 14:03

Zitat

... werde mich daran gewöhnen müssen, dass hier nicht terVara-konform Denkende als ziemlich dämlich niedergemacht werden - schade! :(

Wie wäre es mit einem Beitrag "terVara als Moderator - Wehret den Anfängen" deinerseits? :P

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

17

Montag, 23. April 2007, 16:14

Nun ....

... also sowas!

solidarische Grüße
mobil

18

Dienstag, 24. April 2007, 00:55

Zitat