Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von 9901
im verglieich zum msts ist ja mein kleiner zeh realistischer.
Zitat
Original von Ulrich Baierl
Mit Bildern vom Fahrgastraum kann ich leider nicht dienen, habe aber mal zwei Videos hochgeladen, die am selben Tag wie die obigen Bilder entstanden:
Durchgang durch den Fahrgastraum
Zitat
Original von Michael Morgenstern
Werte Nahverkehrsfreunde,
gibt es die Baureihe 634 auch für BVE?
Zitat
Original von Ulrich Baierl
Wir hatten in Braunschweig aber auch einige "Sonderlinge", z. B. den erstmodernisierten 634 613 (?), der dunklere Sitzbezüge, manche Abweichung im Innenraum und ein grünes Führerpult besaß. Außerdem gab es einen Mittelwagen, der auch nach der Modernisierung noch die alten Gepäckablagen über den Sitzbänken hatte und keinen Warnton für die Türen hatte. Einen für den Skitransport umgebauten VM sowie einen Gesellschaftswagen gab es auch noch.
Zitat
1. Waren diese "Sonderlinge" auch im regelmäßigen Verkehr unterwegs in den letzten Jahren (der Gesellschaftsraum glaub ich eher nicht, denn der sieht nicht gerade einladend aus Augenzwinkern ... - ...aber wenn ich überlege Augen rollen ... - ...für die Südelmstrecke ist ja nichts zu "schlecht" großes Grinsen ) ?
Zitat
2. Auf den neusten Bildern von Ulrich sieht man Deckenlampen mit durchgängiger Plastikabdeckung...
Zitat
Original von Mr. Ticki
@Michael Morgenstern / Andreas_L:
Was ist "BVE" ?
Könnt vielleicht mal einen Link dazu reinsetzen.