Montag, 12. Mai 2025, 10:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 18:07

Sperrung Bohlweg 06.05.07 - Fotos

Guten Abend,

als Ergänzung zum Text-Thread zum Thema möchte ich hier mal mit den Fotobeiträgen beginnen:

9551 an der bewährten Behelfshaltestelle Waisenhausdamm, Linie 5 während der Umleitungsphase vom JFK-Platz kommend.

Auch nicht alltäglich: Linie 2 Richtung Siegfriedviertel auf dem Bruchtorwall!

Linie 2 aus der Gegenrichtung zur Helmstedter Str biegt am Friedrich-Wilhelm-Platz links ab.

Nochmal 9551 auf der Linie 5, Umleitung Richtung Hbf über Stobenstr.

... und der Grund für dieses Theater.

Sehr nett anzuschauen waren auch die Rückwärtsfahr- und Wendeaktionen auf dem Hagenmarkt.

(Mit) Gruß und Hoffnung auf weitere Bilder hier
Andreas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:21

Erstmal, warum überhaupt der Aufwand?
Darum, ein unfertiger Haufen Buntmetallreste auf einem Betonkasten. Nagut, wenns für eine Sperrung reicht, mir solls Recht sein...

Nochma ganz nah ran, weils so schön ( :-) ) ist:

Ok, die Kupplung fehlt noch, aber zwei 95er am Stück sehen schon gut aus...

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

3

Montag, 7. Mai 2007, 13:46

Nachricht An Sören
Super Geile Fotos .Natürlich auch an Andreas L die Fotos sind auch supi.
Ich wollte eigentlich auch zur Schlosseinweihung , aber nachdem ich dich im Siegfrieviertel in der Bahn sah , hab ich gedacht : ´´Ach der war bestimmt fuzzen dann brauch ich ja nicht mehr hin.``
Träum ich oder wurd tatsächlich mit den Trams rangiert.Nicht schlecht , das so etwas im Verkehr gemacht wird vor allen Dingen am Hagenmarkt.

Mfg
Tram

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

4

Montag, 7. Mai 2007, 14:02

Was ist das eigentlich auf dem Foto für eine Provisorische Kutsche bleibet die dort oder ist die richtige Kutsche 8Farbe :Gold) noch in Arbeit??????? 8o

Arni

unregistriert

5

Montag, 7. Mai 2007, 15:14

Zitat

Original von Tram
Was ist das eigentlich auf dem Foto für eine Provisorische Kutsche bleibet die dort oder ist die richtige Kutsche 8Farbe :Gold) noch in Arbeit??????? 8o

Das ist keine provisorische Kutsche sondern das Gestell für Kutsche samt Brunonia. Da müssen die Teile erst angebaut werden, was man mangels Fertigstellung und wegen dem Zeitdruck nicht mehr geschaft hat.

Und die Farbe ist nicht Gold, vielmehr ist es blankes Metall, Bronze eben. Bronze ist ne Legierung aus Kupfer und Zinn. Mit der Zeit wird die Figur nicht mehr so glänzen, sondern so grün werden wie die Reiterstandbilder am Löwenwall und diverse Kirchtürme (St. Andreas, St. Katharinen, St. Petri), dauert halt ein paar Jahre.

Grüße