Montag, 12. Mai 2025, 11:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Linie 710

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:55

Interessanter Screenshot der Schloss-Arkaden-Webcam

Hallo zusammen,

© Stadt Braunschweig

Was is denn das für eine Parade wenn ich mal so fragen darf? Zu welchem Zweck findet diese statt?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:11

Da werden Fotos für einen Flyer der Stadt gemacht. Inhalt: Die Kulturräume hinter der Schlossfassade kosten der Stadt so viel Geld, dass die Zuschüsse für den ÖPNV dramatisch gekjürzt werden müssen. Dafür werden die Fahrpreise ebenso dramatisch erhöht.

Alles dach dem Motto: Meinen Fahrpreis gebe ich für die historisierenden An-( oder Zu-) mutungen im neuen Schloss.

Marcus

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:32

Hi @ all,

vielleicht sollten die mit dem Fotos machen, noch sooo ein bis zwei Monate auf die Quadriga warten :-))))) oder am besten gleich auch noch auf die zwei Rosse vor dem "Schloss" lol

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:48

Das ist die offizielle Vorstellung "aller" Busse, die in diesem Jahr von der Verkehrs-AG beschafft wurden.

Eine weitere Veranstaltung findet dann noch in zwei Tagen auf dem Kohlmarkt statt. "Am Freitag, dem 11. Mai von 12 bis 17 Uhr, wird die Verkehrs-AG seinen Kunden die neuen Busse und die Besonderheiten der modernen Technik präsentieren und erklären. Was für Techniken verwenden die Hersteller? Wie sieht der Vergleich zum Privat - Pkw aus und wie viel Emission erzeugt der Einzelne im Vergleich zum Benutzer Öffentlicher Verkehrsmittel? Was kann jeder Einzelne tun, um seinen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten."

Stefan

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:30

Hab ich das richtig verstanden das am Freiteg von der Verkehrs Ag einen Veranstaltung am Kohlmarkt ist?????Mit Busse und all drumm und dran.

Mfg
Tram

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:39

@Tram: Scheint so...
Ich freue mich dann schon mal auf Freitag. Scheint wohl wieder einige Bildbeiträge dann (hoffentlich) zu geben.

Gruß
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:28

Nun steht auch etwas auf der Seite der Verkehrs-AG. Die Citaro Facelift Gelenkbusse sind auch mit dabei.

Gruß,

Niklas

Registrierungsdatum: 9. November 2006

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:45

'n Abend!

In der "Neuen Braunschweiger" vom 10.5. wird auch - sogar als Titelthema mit Foto - über die neuen Busse berichtet. Faszinierend für mich die folgende Erklärung:

Zitat

Die Technologie der Motoren basiere auf der Einspritzung von Harnstoff, erklärte Werkstattleiter Andreas Glaser.

Da frage ich mich doch, ob die Busse nicht am besten bevorzugt im den Stadionverkehr eingesetzt werden, wo ohnehin auch gern mal in Fahrzeuge uriniert wird. So könnte man die Harnstoffbeschaffungskosten reduzieren, und möglicherweise die nächste Tariferhöhung moderater ausfallen lassen.

Auch weisen die großen EEV-Aufkleber auf den neuen Bussen vllt. primär darauf hin, daß die Fahrer der nachfolgenden PKW vielleicht doch lieber auf Umluft stellen, und die wartenden Fahrgäste an der Haltestelle noch einmal tief Luft holen sollten ;-)

[Anm.: Ja, nein, mir ist schon klar, daß die Harnstoffeinspritzung der Abgasbehandlung dient, und dafür industriell hergestellter und hoffentlich geruchsneutraler Harnstoff verwendet wird. just in case...]

Registrierungsdatum: 13. April 2007

9

Freitag, 11. Mai 2007, 16:51

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki