Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Michael Morgenstern
unregistriert
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Linie 710
Ich glaube, die haben jetzt stehende Motoren, deswegen sieht das jetzt so anders aus...
Zitat
Original von Johannes
Mir graut's...
Wer soll sich denn hinten beim MAN hinsetzen![]()
Ich mag gar keine Busse mehr![]()
Linie 710
unregistriert
Zitat
Aus der "Beilage" zur Pressemeldung vom 10.05.07 von www.bsvag.de
[...] Mit der Beschaffung der neuen Busse und dem Ausrangieren der letzten älteren Fahrzeuge aus den Baureihen 1993, 96 und 98 sinkt das Durchschnittsalter für unsere Busflotte außerdem auf jetzt 4,5 Jahre [...]
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Zitat
Original von Heinrich Büssing: Zitat: Original von Mr. Ticki
Wieso man überhaupt stehende Motoren verwendet?!
Bei Niederflurfahrzeugen mit Unterflurmotor steigt der Fahrgastraum hinter der 2.Tür an, um unter dem Boden Platz für den Motor zu schaffen. Beim stehenden Motor ist der Boden durchgehend niedrig.