Montag, 12. Mai 2025, 11:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Montag, 14. Mai 2007, 12:31

Tw 7756 auf Testfahrt

Gegen 12.20 h Am Wendenwehr in Richtung Stadt unterwegs.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Montag, 14. Mai 2007, 23:29

Ich hab ihn kurz darauf am Schloss vorbeifahren sehen... sieht augenscheinlich so aus, als sei 7756 genauso umgebaut wie 7759 (z.B. ersteTür und Matri.....)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Montag, 14. Mai 2007, 23:37

Hatte er auch schon seine rote Bauchbinde?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Montag, 14. Mai 2007, 23:53

ohne bauchbinde

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:02

Auch wenn es nicht ganz dazu passt: Was ich nicht verstehe, ist, dass man die 73er ausrangieren möchte, wenn die 07er kommen, aber die 77er noch gut und gerne 10 Jahre laufen sollen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Wo ist da der Sinn? Und wie lange sollen die 81er laufen?

Ich habe ja nichts dagegen, Bahnen so lange zu betreiben, wie es "wirtschaftlich" ist. Aber kommt die BSVAG dann nicht eventl. in 10-15 Jahren in Bedrängnis, wenn alle Bahnen bis auf die 07er (naja und die 95er :D) schrottreif sind?
Oder ist in 10 - 15 Jahren die Umstellung auf ein "leistungsfähiges Busnetz" geplant ?(

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:05

Zitat

Original von Johannes
Oder ist in 10 - 15 Jahren die Umstellung auf ein "leistungsfähiges Busnetz" geplant ?(


Neee.... Die Bahnen müssen noch bis zur kompletten Netzumspurung auf Regelspur halten. Dann gibt's was Neues... 8)

Registrierungsdatum: 7. März 2007

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:47

Zitat

Original von terVara

... Neee.... Die Bahnen müssen noch bis zur kompletten Netzumspurung auf Regelspur halten. Dann gibt's was Neues... 8)


... schön wär's ja, aber ist das mit der Netzumspurung nicht 'ne Wunschvorstellung? ?(

Obwohl man sogar damals in der Mangelwirtschaft der DDR ein Komplettumspurung in Chemnitz (K-M-Stadt) hingekriegt hat, wird das in BS nie etwas, weil der politische Wille, mal etwas richtig anzupacken leider einfach fehlt ... ;)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 01:03

Dazu kommt, daß in BS eine Projektplanung mindestens 30 Jahre dauert, bis sie eventuell realisiert wird.

Wenn In BS Regelspur real geworden ist, fahren andere Städte schon lange mit Magnetbahnen... :D

Registrierungsdatum: 9. November 2006

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:25

Zitat

Original von Blankenburger
Obwohl man sogar damals in der Mangelwirtschaft der DDR ein Komplettumspurung in Chemnitz (K-M-Stadt) hingekriegt hat, wird das in BS nie etwas, weil der politische Wille, mal etwas richtig anzupacken leider einfach fehlt ... ;)


Seit damals fehlt K-M-S aber auch der gesamte Nordteil des Netzes - und das verbleibende Strassenbahnnetz ist fuer eine Stadt dieser Groesse, zumindetst eine (ex-)sozialistische Stadt, laecherlich klein. Vergleiche Halle, Magdeburg, Rostock...