Montag, 12. Mai 2025, 10:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DüWag Kutsche

unregistriert

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:42

Der Beweis: 15 kV machen auch Fuzzies klein, schwarz und hässlich

Zug-Fotograf überlebt 15.000-Volt-Stromstoß

Für einen besonderen Schnappschuss von einem historischen Zug hat sich ein Hobbyfotograf in höchste Lebensgefahr gebracht. Beim Versuch, ein ganz besonderes Foto zu machen, berührte er eine Stromleitung der Bahn. (..)

Weiterlesen? Hier klicken!

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:47

Hi,

muss schon fies sein, so einen Stromschlag zu bekommen.8o
Aber man klettert ja auch nicht einfach auf die Strommasten. Ich glaub, der wird nicht wieder so schnell auch nur ein "besonderes Foto" machen wollen.

Gruß, Nico
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:41

Passend zu dem Thema fällt mir ein, ich habe am WF Bahnhof mal einen Fuzzi gesehen (weiß nicht ob es ein Forenmitglied war).
Dieser wollte unbedingt die "perfekten" Schnappschüsse vom MAN Lion´s Regio Probewagen, der BSVAG machen.
Dabei wurde er auf der Straße fast von der 755 Hornburg (VB Bachstein) erfasst.
Dazu kann ich nur sagen:

(Mit) Vorsicht beim Fuzzen!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:59

Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst beim Fuzzen.
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(