Registrierungsdatum: 17. Mai 2007
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von 7358
Na dann lohnt es sich ja, am 2. Juni mal nach Braunschweig zu fahren *freu*
Zitat
Original von Harald S
Liebe Braunschweiger,
ich bin neu hier und bin auch nicht aus Braunschweig. Ein Freund hat mir etwas erzählt, was vielleicht interessant (und hoffentlich korrekt) ist:
Die neuen 07er Bahnen sind ca 32 m lang und haben vorne und hinten ca 20 cm Einstiegshöhe. Die 07er sind zu ca 70% Niederflur. Sie sind doppelt so stark wie die 95er Bahnen und beschleunigen fast doppelt so schnell. Drehgestelle, Luftkompressoren und andere technische Geräte sind unterflur eingebaut.
Sie haben eine von Hand ausklappbare Rampe für Rollstuhlfahrer. Dei der 95ern sind die Rampen elektronisch.
Ca fünf oder sechs 74er Beiwagen werden an die 07er gehängt. Die hintere Tür wird verschlossen weil der Verband 43 m und die Haltestellen nur ca 40m lang sind.
Erste Besichtigung des (bis jetzt) einzigen 07er ist um 10:00 Uhr am Sa, 02.06.07 auf dem Betriebshof Altewiek.
Gute Fahrt
Harald
Zitat
Original von schwarzer
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Option für weitere 3 Bahnen gibt bzw. gab.
schwarzer
unregistriert
schwarzer
unregistriert
Zitat
Original von Jens Winnig
Zu Schwarzer mit dem 81er. Ich persönlich kann mich an kein solches Gespann erinnern und es sind mir auch keine Fotos bekannt von einem Linieneinsatz. Beim Rangieren auf dem Bth. Altewiek gab es diese Kombination, auch 62er DüWag mit 81er Beiwagen.
Würde mich über eine Streckenaufnahme dieser Kombination freuen.
schwarzer
unregistriert
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006