Montag, 12. Mai 2025, 11:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Samstag, 19. Mai 2007, 21:37

Class 66 in Region

Schon seit geraumer Zeit fährt die Class 66 PB 13 in der Region Braunschweig und Umgebung vor Tankzügen herum.
Die Class 66, die eine reine Güterzuglokomotive ist, stammt aus England und besitzt deshalb eine so geringe Höhe, weil in Großbritanien die Oberleitungen im Zugverkehr niedriger hängen.
Genauere Informationen findet man hier zu ihr.

Am 03.02.2007 um 13:30 Uhr ist sie mir in der Nähe von Weddel vor die Linse gefahren:

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

2

Samstag, 19. Mai 2007, 21:44

Mir ist sie am Hbf begebgent.

Mfg
Tram

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 19. Mai 2007, 21:46

Moin

Igittigitt... eine Class... nach der DE2700 die wohl hässlichste größere Diesellok deutschalnds....

Na ja, meine Zukunft, werde mich wohl noch bedanken das ich irgendwann mal Class fahren darf und nicht Ost V100 fahren MUSS...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

4

Samstag, 19. Mai 2007, 21:52

VPS hat auch schöne Dieselloks... :D

*duckundwech*

DüWag Kutsche

unregistriert

5

Samstag, 19. Mai 2007, 21:57

Bilder -> Ablage P.

6

Samstag, 19. Mai 2007, 22:00

Moin

Mit den VPS Kisten, den 500er, darf ich mich ja jetzt rumärgern... Das Recht schon die zu sehen... diese verschiebehilfen...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Samstag, 19. Mai 2007, 22:12

Ab und zu kommt eine Class 66 auch zum Hafen Braunschweig. so zum Beispiel am 17.04.2007:

Hier wartet der Zug auf die Einfahrt nach Rühme.

Viele Grüße
von
Marcus

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:48

Zitat

Original von MAN ng272
Die letzt wirklich schöne 140er, die 140 423, steht am 10.03.07 im Bw Seelze um später zwischen HBSR und Fallerleben zu Pendeln.

Ui, die Zeit vergeht... Mittlerweile ist sie die letzte blau-beige überhaupt?! 8o

In unserem Dunstkreis gab es beim Nahverkehrs-Pendant zuletzt noch 141 334 und 141 370 in dieser Farbe - gehörte zum Schluss schon mächtig Glück dazu, die mal am Zug zu haben... Und die beiden bordeaux-roten 143er, die Braunschweig 2003 bekamen, erröteten leider auch ganz schnell.

Ein positives hat es ja: Wenn man im Jahr 2007 auf den Bahnsteig kommt, ärgert man sich um so seltener über die vergessene Kamera :D

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:22

Fragen

Gute Bilder MAN ng272 :)) !

Ich habe mal ein par Fragen:
1. Wie viele Class 66 fahren denn momentan in der Region Braunschweig und auf welchen Strecken dort?
2.

Zitat

Original von DüWag Kutsche
Bilder -> Ablage P.

Was bedeutet das?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

10

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:49

Ablage P = Papierkorb = Müll

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

11

Montag, 21. Mai 2007, 07:29

RE: Fragen

Zitat

Original von Mr. Ticki
Ich habe mal ein par Fragen:
1. Wie viele Class 66 fahren denn momentan in der Region Braunschweig und auf welchen Strecken dort?
2.

zu 1.:
Auf der KBS 310 (Strecke Hannover - Helmstedt - Magdeburg) sieht man hauptsächlich Loks von DLC und ERS vor Containerzügen. Dazu findet man Loklisten bei www.privat-bahn.de, nämlich hier (Liste ERS) und hier (Liste DLC).
Ansonsten fährt die HGK (Lok-Liste) ab und zu Ölzüge zum Braunschweiger Hafen.

Gruß
Andreas

12

Montag, 21. Mai 2007, 18:40

Zitat

Original von Andreas_L
Auf der KBS 310 (Strecke Hannover - Helmstedt - Magdeburg) sieht man hauptsächlich Loks von DLC und ERS vor Containerzügen.

Aber auf den Bildern von mir am Anfang des Threads sieht man eine DLC vor einem Tankzug.
Und das ist wohl eindeutig gegen deine Theorie ;) !

Zitat

Original von Andreas_L
Dazu findet man Loklisten bei www.privat-bahn.de,...

Du musst dich bei diesem Link wohl vertippt haben, denn er ist Tod ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

13

Montag, 21. Mai 2007, 19:12

Zitat

Original von Mr. Ticki

Zitat

Original von Andreas_L
Auf der KBS 310 (Strecke Hannover - Helmstedt - Magdeburg) sieht man hauptsächlich Loks von DLC und ERS vor Containerzügen.

Aber auf den Bildern von mir am Anfang des Threads sieht man eine DLC vor einem Tankzug.

Es soll ja ab und an auch Sonderleistungen geben... :rolleyes:

Zitat

Original von Mr. Ticki

Zitat

Original von Andreas_L
Dazu findet man Loklisten bei www.privat-bahn.de,...

Du musst dich bei diesem Link wohl vertippt haben, denn er ist Tod ;) .

Dummerweise wurde das Komma mit in die URL gezogen -> www.privat-bahn.de geht doch!

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

14

Montag, 21. Mai 2007, 19:14

Habe mir mal erlaubt, den Beitrag von MANng272 zu löschen. Gründe:
1. hatte er nichst mit dem Thema (Class 66) zu tun
2. waren die Bilder zu groß

15

Montag, 21. Mai 2007, 19:48

Zitat

Original von Oliver
Habe mir mal erlaubt, den Beitrag von MANng272 zu löschen.

Schade... :(
Die Bilder waren so schön :) .
Besonders das mit dem 628'er :)) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

16

Montag, 21. Mai 2007, 19:58

Zitat

Original von Mr. Ticki

Stimmt! :D
Den habe ich auch noch nie gesehen, fährt der regelmäßig? Containerzüge kommen dagegen fast immer vorbei, wenn ich mal an der Strecke bin (arbeitsbedingt meist nur Sa/So). Morgens, vormittags, abends...

Morgens kurz vor 9h:

oder eine halbe Stunde später:

Gruß
Andreas

17

Montag, 21. Mai 2007, 20:02

Zitat

Original von Andreas_L
Stimmt! :D
Den habe ich auch noch nie gesehen, fährt der regelmäßig?

Soweit ich weiß, ja.
Ich glaube so gegen Nachmittag und zwar sogar täglich!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

18

Montag, 21. Mai 2007, 20:14

Moin

Zitat

Original von Oliver
Habe mir mal erlaubt, den Beitrag von MANng272 zu löschen. Gründe:
1. hatte er nichst mit dem Thema (Class 66) zu tun
2. waren die Bilder zu groß

Wenn du sonst keine anderen Probleme hat...

mhg

Till

Jiddu Krishnamurti

19

Montag, 21. Mai 2007, 22:42

Zitat

Original von MAN ng272
Wenn du sonst keine anderen Probleme hat...

Jetzt nicht resignieren ;-) - an den Reaktionen kannst du erkennen, dass die Bilder hier Anklang gefunden haben. Mir gefielen sie auch gut - vorallem die 140 vor dem Stellwerk in HSR.

Vllt. kannst du das Problem ja umgehen, wenn du für die Bilder einen extra Beitrag aufmachst... Da gibts dann auch keine Erbsenzählerei in Bezug auf die Überschrift.

LG :)

20

Montag, 21. Mai 2007, 22:44

Das löschen find ich auch nicht gerechtfertigt... Ja, die Bilder waren (zu) groß und passten nicht rein, aber den Beitrag hätte man auch in einen anderen Thread (Fotoforum) kopieren können.