Zitat
Original von 436er
Also für Rekorde reichen mir drei Minuten Verspätung bei Überlandlinien noch nicht.
Zitat
Original von Oliver
3 Minuten sind zumindest bei der DBAG noch keine Verspätung![]()
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Ulrich Baierl
[...]nach meinen Beobachtungen ist das Phänomen des bewußten zu spät Abfahrens im Überlandbusverkehr weit verbreitet, nicht nur bei der RBB.
DüWag Kutsche
unregistriert
Zitat
Beispiel KVG, 710:
Die Pause ist am Bahnhof in etwa KNAPP 30 Minuten lang...
Abfahrt in Richtung Winnigstedt íst um :43h
Einige Fahrer halten es leider nicht für möglich VOR :45h VORZUFAHREN!
Zitat
In Hinblick darauf, dass der ÖPNV attraktiv gemacht werden soll, sehe ich das als eine Frechheit an!
Selbst der Fahrdienstleiter ist am Freitag erst um :46h vorgefahren! Muss nicht sein sowas.....
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von DüWag Kutsche
Zitat
Beispiel KVG, 710:
Die Pause ist am Bahnhof in etwa KNAPP 30 Minuten lang...
Abfahrt in Richtung Winnigstedt íst um :43h
Einige Fahrer halten es leider nicht für möglich VOR :45h VORZUFAHREN!
Hast Du den Beitrag von Ulrich Baierl gelesen? Wenn ich mir die Fahrzeiten der OL 710 so anschaue, so dürften diese sehr großzügig bemessen sein. [...]
Zitat
Zitat
In Hinblick darauf, dass der ÖPNV attraktiv gemacht werden soll, sehe ich das als eine Frechheit an!
Selbst der Fahrdienstleiter ist am Freitag erst um :46h vorgefahren! Muss nicht sein sowas.....
Ohne den beteiligten Fahrer zu kennen, sehe ich es eher als eine Frechheit an, ihn hier öffentlich an den Pranger zu stellen.
PS: Hänschen Müller aus der Fahrdienstleitung Lindenberg ist heute mit der 420 zwei Minuten zu spät an der Wilhelmstraße losgefahren; der Besuch beim Aldi dauerte länger...
Zitat
Drei Minuten Verspätung würde ich im Überlandverkehr nur dann als problematisch ansehen, wenn dadurch Anschlüsse platzen, was in stadtauswärtiger Richtung kaum gegeben sein dürfte,...
Zitat
Wobei Wendessen ja auch noch ziemlich am Anfang des Linienweges liegt...
Zitat
Wenn Du bzw. Dein Freund die Sache als so schwerwiegend ansiehst, bleibt die Möglichkeit der Beschwerde bei der RBB - wenn es denn unbedingt sein muß...
Zitat
Ich und mein Freund finden die Sache nicht so schwerwiegend - und an eine Beschwerde haben wir gar nicht erst gedacht.
Zitat
Ich werde wegen deiner Aussage den "Artikel" nochmal editieren.
Zitat
Original von Mr. Ticki
Oder sollte ich den Beitrag vielleicht ganz löschen?