Sonntag, 11. Mai 2025, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Samstag, 7. Juli 2007, 12:58

Server-Rätsel

Warum ist der neue Server so besch... erreichbar? :D Dauernd kriege ich "Seite konnte nicht angezeigt werden" auf meinen Bildschirm. Bestimmt jedes 3. Mal, wenn ich die Seite besuche...

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Samstag, 7. Juli 2007, 13:00

Ich nicht!

Bei mir klappt es immer. Ohne Ausnahme!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 7. Juli 2007, 13:51

RE: Server-Rätsel

Zitat

Original von Johannes
Warum ist der neue Server so besch... erreichbar? :D Dauernd kriege ich "Seite konnte nicht angezeigt werden" auf meinen Bildschirm. Bestimmt jedes 3. Mal, wenn ich die Seite besuche...

Leere mal deinen Browsercache bzw. die History. Da steht möglicherweise noch der DNS des alten Providers eingetragen, und die Seite kann er logischerweise nicht mehr anzeigen... :D

4

Samstag, 7. Juli 2007, 15:47

Daran liegt es nicht.

Es ist ja auch nicht immer bei der gleichen Seite, oder so. Manchmal kommt das auch, wenn ich auf "Antworten" klicke...

5

Samstag, 7. Juli 2007, 16:54

Dann mach einfach mal ein Traceroute, ob da irgendwo im Routing schon jemand auf der Leitung steht.

Laut Logs gab es seit dem Umzug keine Serverstörungen...

yacco

unregistriert

6

Samstag, 7. Juli 2007, 16:59

Ich kann mich Johannes nur anschließen. Du liest ein paar Beiträge und plötzlich geht nichts mehr. "Server antwortet nicht" wird mir gesagt. Am Cache liegt es nicht. 5 Minuten später geht wieder alles.

Gruß Jens

Linie 710

unregistriert

7

Samstag, 7. Juli 2007, 17:13

Und ich kann mich mobil nur anschließen... bei mir funktioniert alles tadellos...

8

Samstag, 7. Juli 2007, 17:59

Zitat

Original von yacco
Ich kann mich Johannes nur anschließen. Du liest ein paar Beiträge und plötzlich geht nichts mehr. "Server antwortet nicht" wird mir gesagt.

Das muß nicht am Server liegen; oft ist das ein Router irgnedwo in der Leitung, wo es hängt...

Darum schrieb ich vorhin auch, daß man in solchen Fällen mal ein Traceroute machen sollte. Da kann man denn genau sehen, wo es nicht weitergeht...

9

Samstag, 7. Juli 2007, 22:07

Nachtrag:

http://www.mapulator.com/

Hier könnt ihr mit der Angabe "tram-braunschweig.de" das Routing prüfen.

Am Ziel sollte der Server in Frankfurt bzw. davor noch der Router zum Server in Frankfurt auftauchen. Tut er das nicht, dann hängt der Seitenabruf an der letzten dargestellten Station.

Bleibt er am Frankfurter Router hängen, dann liegt tatsächlich ein Prob mit dem Server vor. In allen anderen Fällen steht jemand auf der Leitung... :D

Registrierungsdatum: 5. August 2006

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 00:03

Überschneidung der Touennummer- bzw.Wagen

Gute Nacht oder Guten Mogen

Bin gesten Samstag mit der 416 gefahren und da konnte ich die Tourenmappe sehen wo steht

411/04 16.46

16.57 HBF ABFAHRT
17.27 PARA ANKUNFT
weiter über L 416

416/04 17.38 Ador ab

ES gibt eigendlich doch schon die 411/04 die fährt SA morgens um 08.16 aus. Es ist meist ein Solowagen
Desweiteren hab ich noch eine Frage welcher Touenwagen SA morgens die 416 um 05.39 am Wartheweg fährt . Weil der Bus der um 06.33 amdorfplatz abfährt ist eine KVM Tour nämlich die 416/55

Gruß Mercedes

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 00:35

Hmmm, was hat das bloß mit dem Server zu tun? :rolleyes:

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 01:44

Mercedes hat sich verfahren:D

@terVara
Ok, ich werde die Route mal verfolgen, wenn das mal wieder auftaucht. Ist aber schön, dass du so'nen schönen Link geschrieben hast und ich das nicht über die Eingabeaufforderung machen muss;)

Auffällig war nur, dass das erst seit dem Serverumzug war. Vielleicht gehört der entsprechende Router ja dem Betreiber des Servers;)

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 01:46

Zitat

Original von Linie 7
Hmmm, was hat das bloß mit dem Server zu tun? :rolleyes:

Server mercedes ist abgestürzt... Reboot fraglich... :D

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 01:58

Zitat

Original von Johannes
Auffällig war nur, dass das erst seit dem Serverumzug war. Vielleicht gehört der entsprechende Router ja dem Betreiber des Servers;)

Kaum... Vom Betreiber gibt's nur den Eingangsrouter... Muß ja auch so sein, da der ja mehr als einen Server betreibt... ;)

Der Rest in der Tracelist hat mit dem Hosting nix zu tun...

Ich hatte bis dato auch keine Probs mit dem neuen Server, da ich als Admin da doch öfter Online bin als ein User...

Wären da Auffälligkeiten, wäre ich dem Provider schon auf's Dach gestiegen...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

15

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:44

Bei mir gibt es auch manchmal solche Probleme, wie bei Johannes :( .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki