Montag, 12. Mai 2025, 09:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 24. März 2007

1

Montag, 27. August 2007, 17:59

Neue Straßenbahnen in BS - wieviele sind es jetzt ?

Hallo,

eine zeitlang wurde ja hier regelmäßig über die Anlieferung der neuen Straßenbahnen berichtet.

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, müßten es jetzt 3 sein.

Frage: Sind denn in letzter Zeit keine neuen Fahrzeuge mehr geliefert wurden oder wird hierüber nicht mehr berichtet?

Gruß
Thomas

Registrierungsdatum: 13. April 2007

2

Montag, 27. August 2007, 18:47

RE: Neue Straßenbahnen in BS - wieviele sind es jetzt ?

Zitat

Original von ThomasBS
Frage: Sind denn in letzter Zeit keine neuen Fahrzeuge mehr geliefert wurden oder wird hierüber nicht mehr berichtet?

Doch, doch es werden immernoch fleißig neue Trams angeliefert, nur leider ging dieses Thema hier im Forum ein wenig unter.
Insgesamt sind nun 5 neue Trams schon in Braunschweig angekommen (0751, 0752, 0753, 0754 und 0755).
Damit du und vielleicht auch noch ein par andere sehen können, wieviele Trams schon angekommen sind, sollten sie sich die folgenden beiden Seiten öfters mal angucken:
www.tram-info.de/wagenp/braunschweig.htm
www.sb-bs.de/sites/werbung_tw.htm

Und Bilder von den Anlieferungen findest du hier.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 24. März 2007

3

Montag, 27. August 2007, 20:19

Danke ...

... für die Info und den Link zu den Seiten.

Registrierungsdatum: 7. September 2006

4

Montag, 27. August 2007, 20:50

Weiß denn inzwischen jemand genau, ab wann diese Fahrzeuge ihren Dienst aufnehmen?
Habe mal was von Anfang September gehört

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Montag, 27. August 2007, 23:25

Ich hab gelesen, dass sie mit dem Schulbeginn in den Einsatz kommen, also sprich am Donnerstag. Ich denke wir können gespannt sein

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

6

Dienstag, 28. August 2007, 00:20

Zitat

Original von Sebi
Ich hab gelesen, dass sie mit dem Schulbeginn in den Einsatz kommen, also sprich am Donnerstag.

Hat die Bildzeitung bereits über die neuen Straßenbahnen der Verkehrs-AG berichtet oder welches Medium verbreitet diese eindeutige Falschmeldung?

Eine Quellenangabe wäre sehr schön!

Stefan