Montag, 12. Mai 2025, 09:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Montag, 15. Oktober 2007, 20:27

Busunfall in Schöppenstedt!

Heute Vormittag ist in Schöppenstedt bei der Abbiegung von der Hauptstraße in die Stobenstraße (für die Leute, die die Ecke kennen ;) ) die 731 verunglückt.
Es war der Rot-Gelbe Mercedes-Benz Bus der rbb mit dem Nummernschild BS-MX-312.
Personen wurden dabei meines Wissens nicht verletzt.
Die Bus holte aus, bog ein in die Straße und plötzlich kam ein schleifender Ton, als ob der Bus irgendwo gegen gefahren war.
Der Bus blieb mit Warnblinklicht mitten auf der Kreuzung liegen und blockierte somit den ganzen Verkehr.
Ich weiß nicht genau, ob außer dem/r Fahrer/in noch weitere Personen im Bus waren.
Ob der Bus nun abgeschleppt werden musste oder nicht, weiß ich nicht genau, da ich dringend woanders hin musste.
Jedenfalls wurde der Bus für den restlichen Dienst durch einen Irisbus ersetzt (der Irisbus mit der Fabio Mathes Kart Racing Werbung).

Weiß jemand genaueres über den Unfall und wie lange die alte Rot-Gelbe Klapperkiste ausfallen wird?
"Danke" für Antworten schon einmal im Vorraus :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:08

RE: Busunfall in Schöppenstedt!

Seit dem 17.10.2007 ist BS-MX-312 wieder im Liniendienst auf der 731 und zwar täglich.
Am 16.10.2007 hat ihn der "rbb-VU-Bus" ersetzt.
BS-MX-312 hat hinter der Einstiegstür dicke Beulen, die Farbe ist abgesplittert, der Fahrgastboden kommt an der Stelle schon leicht runter und ein ganzes Stückdes Radkastens ist "weggefetzt".
Kann die rbb den denn nicht reparieren?
Der ist ja schon fast eine Allgemeingefährdung X( !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:12

Mach doch bei Gelegenheit mal bitte ein Foto..
So kann man das so schlecht beurteilen ;)

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:46

Zitat

Original von Linie 710
Mach doch bei Gelegenheit mal bitte ein Foto..

Ich werde es dann mal bei Gelegenheit machen ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

5

Montag, 5. November 2007, 18:56

Leider habe ich das mit dem Foto nicht geschafft, da ich BS-MX-312 erst heute wieder gesehen habe und zwar wieder repariert.
Er glänzt wie neu, als ob die rbb ihn wochenlang poliert, gewienert, ... hat.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

6

Montag, 5. November 2007, 19:39

Schade, naja dann warten wir aufs nächste mal :P