Sonntag, 11. Mai 2025, 12:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Samstag, 10. November 2007, 21:39

Wo sind all die Bücher geblieben?

Hallo,

früher, als die Öffentliche Bücherei noch beim Mediamarkt um die Ecke war, gab es eine gute Menge Bücher zum Thema Schienenverkehr. Aus der Erinnerung heraus brauchte das Thema bestimmt eine Regalspalte für sich.
Nun habe ich heute mal die Stadtbibliothek hinter den Schlossfassaden inspiziert. Der Bereich Schienenverkehr (Signatur wk...) ist mit zwei Regalbrettern sehr sparsam ausgestattet. Die Bücher, die dort zu finden sind, konnte man in den letzten Jahren auch als Sonderangebote (Abverkauf) bei den einschlägigen Verlagen finden.
Täuscht mich meine Erinnerung oder ist das wirklich so zusammengeschrumft worden?

Neu scheint das Angebot an DVDs zum Schienenverkehr zu sein. Immerhin etwas positives.

Viele Grüße
von
Marcus