Montag, 12. Mai 2025, 09:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:30

07'er Bus hat in WF Unfall / Pkw blockiert Tram

Hallo!

1. 07'er Bus hat in WF Unfall:
Heute Morgen habe ich von einem Freund erfahren, dass heute morgen ein Mercedes-Benz Citaro Facelift G EEV (07xy) mit EEV-Eigenwerbung auf der 420 in Wolfenbüttel an der Haltestelle Bahnhofstraße stand und plötzlich ist ein Pkw aus bisher unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in den Bus gerollt.
Auf diesen Pkw ist dann noch ein weiterer Pkw aufgefahren.
Der Bus hat in der Seite vor dem Gelenk eine Beule, die Pkw hat es wesentlich schlimmer erwischt.
Soweit ich weiß wurde dabei keine Person verletzt.
Genaueres weiß ich leider nicht :( .
Weiß jemand anderes vielleicht noch genaueres, z.B. um welchen Bus genau es sich dabei handelte?

2. Pkw blockiert Tram in der Hamburger Straße:
Von einer anderen Person weiß ich, dass heute ein Pkw in Braunschweig in der Hamburger Straße von der Fahrbahn abkam und auf die Tram-Schienen rollte und sich dort festfuhr.
Kurz darauf kam eine volle Tram (welche wusste meine "Quelle" nicht), hielt an, ein paar Fahrgäste stiegen aus, schiebten den Pkw von den Schienen, stiegen wieder ein und die Tram fuhr weiter.
Der Autofahrer konnte dann auch wieder weiterfahren.
So einfach kann das Beheben eines "Unfalls" sein ;) .
Genaueres weiß ich leider nicht :( .
Weiß dazu jemand noch genaueres?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki