Montag, 12. Mai 2025, 09:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. April 2007

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:00

Streckenfahrt auf DVD Linie 3

Hallo Fans, habe vom Weihnachtsmann überraschend eine DVD mit der Streckenfahrt der Line 3 erhalten, kostet 12,95 €--Weihnachtsmann sagte mir, das gibt es bei Thalia Buchhandlung in Braunschweig.
Bin sehr überrascht, das ich dies nicht wußte, allerdings ist diese DVD wohl schon ca 3 Jahre alt, Schloß gibt es nocht nicht und ähnliches auf der Fahrt von der Weststadt nach Volkmarode.

Frage an Euch: Gibt es mehr DVD's davon, es soll angeblich alle Linien der Verklehrs AG davon geben´-
und warum erfährt man so etwas durch Zufall, ach das gibt es doch immer schon bei Thalia, war die Aussage. Ein Fall für BIN?

Freundliche Grüße Tramfan.

Registrierungsdatum: 6. November 2006

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:07

Hallo und frohe Weihnachten,

diese DVD's gibt es von ALLEN Braunschweiger Straßenbahn-Strecken. Auch bei Pfannkuch in der Burgpassage und in unterschiedlichen Fahrzeugen. Sehr empfehlenswert.

Grüße

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:03

Hallo,
es gibt nicht zu jeder Linie eine DVD.
Jedenfalls zu 1, 2, 3, 4, 5 und 9 gibt es eine und außerdem zur Geschichte der Braunschweiger Straßenbahn, laut der offiziellen Seite der Produktionsfirma der Filme:
www.history-films.com/01deutschweb/05schienenf/Schienenfahrzeuge.htm
(Ganz nach unten scrollen ;) .)

Informationen zu den Filmen (.pdf-Format):
Linie 1
Linie 2
Linie 3
Linie 4
Linie 5
Linie 9
Geschichte der Braunschweiger Straßenbahn

Ich finde die Filme auch sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen.
Es gibt sie auch im Online-Shop der BSVAG zu kaufen.

Ich habe übrigens den Film zur Linie 1 zu Weihnachten bekommen (ebenfalls in Braunschweig bei Thalia gekauft) :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki