Montag, 12. Mai 2025, 14:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Mittwoch, 26. März 2008, 20:50

Das Straßenbahndepot Altewiek sagt 2008 tschüss!

Bald ziehen die Straßenbahnen um und die BSVAG verabschiedet jedes Gleis einzelnd. So gibt es 17 interessante Abschlussveranstaltungen. Abokunden haben heute so ein Heft dazu zugeschickt bekommen.
Für die Spezialisten in diesem Forum mag das keine Neuigkeit sein, schießlich stellen solche Ereignisse tägliche Belanglosigkeiten dar, über die hier nicht berichtet zu werden braucht. So spare ich mir auch eine genaue Auflistung der geplanten Events. Abokunden sind ja bereits informiert und der Abdruck der Presseerklärung in der BZ folgt bald.

Die Verkehrs-AG selber hat dabei schon einen Volltreffer gelandet:

Tschüss Gleis 1: 18. März 2008 Besichtigung des Straßenbahndepots für Kindergruppen

Dank der zeitnahen Ankündigung dieser Veranstaltung gab es dort auch trotz der Osterferien bestimmt einen sehr regen Zuspruch.

Die restlichen 16 Veranstaltungen liegen aber tatsächlich noch in der Zukunft, so dass die begrenzte Teilnehmerzahl sicher in Kürze ausgereizt sein wird.

Marcus

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

2

Donnerstag, 27. März 2008, 14:54

Die geplanten Veranstaltungen sind jetzt auch auf der Seite der Verkehrs-AG einsehbar.

Der linken Menüleiste wurde hierfür der Punkt Veranstaltungen an letzter !!! Stelle hinzugefügt.

Wenn Du allen Veranstaltungen beiwohnen möchtest, dann kannst Du ja schon mal anfangen zu sparen ;)

Gruß

Stefan

PS: Übrigens gibt es auch eine Fotogalerie mit Bildern der ersten Veranstaltung, für alle die die daran nicht teilnehmen konnten.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Donnerstag, 27. März 2008, 19:05

Zitat

Original von Stefan Glinschert
PS: Übrigens gibt es auch eine Fotogalerie mit Bildern der ersten Veranstaltung, für alle die die daran nicht teilnehmen konnten.

--> KLICK MICH

Recht interessant hört sich der Abschied von Gleis 14 an, der am 27. Oktober 2008 stattfindet:
Unter dem Thema "Kunst im Tramdepot" wird an dem Tag eine Tram zu einer "Kunsttram" umgearbeitet von Jugendlichen.
Bis zum 01. Oktober 2008 kann man seinen Entwurf der BSVAG aushändigen, die Besten drei Entwürfe werden prämiert und der Beste wird verwirklicht.
Weitere Infos zu dieser Veranstaltung gibt es hier (mit ein wenig scrollen ;) ).
Ich finde, die Aktion ist ein wenig von der RBB abgekupfert, da diese mit ihren zahlreichen Kunstbussen schon seit Jahren Kunst mit ÖPNV verbindet.
Was für eine Tram wohl bemalt wird?
Womöglich eine 07'er ?( ?

Dem neuen Menüpunkt "Veranstaltungen" auf der Seite der BSVAG kann man auch entnehmen, dass am 17. Mai 2008 der Bus Betriebshof Lindenberg seinen 50. Geburtstag feiert:
50 Jahre Betriebshof Lindenberg
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki