Montag, 12. Mai 2025, 06:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:06

,

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:34

BIn ich vollkommend dafür!
Sehe nicht ein, das wenn ich bezahle, neben Säufern und Asozialen rumsitzen muss, die gröllen und stinken.

Aber das lässt sich ja eh nicht durchsetzen...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:27

Zitat

Original von BSFAN
BIn ich vollkommend dafür!
Sehe nicht ein, das wenn ich bezahle, neben Säufern und Asozialen rumsitzen muss, die gröllen und stinken.

Aber das lässt sich ja eh nicht durchsetzen...

Als ob Du in BS immer nur zwischen Angetrunkenen herumsitzt. Es fahren ja auch richtigerweise die Leute nach einer Feier oder aus der Disco nach Hause, halt oftmals nicht nüchtern.
Außerdem, bist Du immer erquickend frisch wenn Du in Bus oder Bahn sitzt?

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:52

Ekelheft

:evil:

Ich finde es auch ekelhaft, in der Tram, S-Bahn, U-Bahn, Regionalzug oder im Bus neben Betrunkenen zu sitzen.

Alkohol ist eine Droge, die mindestens so gefährlich ist wie Cannabis, wenn nicht sogar noch viel gefährliche und müßte daher auch verboten werden.
Einen lieben Gruß von

Michael111

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 15:23

Ich bestreite nicht das Alkohol gefährlich sein kann oder ist. Aber Betrunkene hier gleich allgemein zu verteufeln oder als assozial abzustempeln finde ich nicht richtig.
Ich trinke zwar selbst so gut wie nichts, aber meiner Meinung nach haben auch Betrunkene ein Recht in Bus und Bahn mitzufahren (natürlich mit entsprechenden Fahrschein), ist doch deutlich besser als das sie nen schweren (tötlichen) Unfall verursachen!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:05

Bevor nun polemisiert wird, ...

... schauen wir gemeinsam in die Beförderungsbedingungen:

§ 3
Von der Beförderung ausgeschlossene Personen

(1) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Soweit diese Voraussetzungen vorliegen, sind insbesondere ausgeschlossen:

1. Personen, die unter dem Einfluss geistiger Getränke oder anderer berauschender Mittel stehen,
...

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:03

na da würde ich sagen case closed!

Registrierungsdatum: 13. April 2007

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:57

Hallo,
Lieber Betrunkene im ÖPNV, als Betrunkene in ihrem Pkw hinter dem Steuer!
Wenn man solche Leute aus dem ÖPNV ausschließt, wird es bestimmt mehr Betrunkene am Steuer von Pkws geben und das ist ja wohl nicht ganz ungefährlich...

Aber sonst bin ich eigentlich auch dafür, dass Betrunkene aus dem ÖPNV ausgeschlossen werden sollten!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

7351

unregistriert

9

Donnerstag, 8. Mai 2008, 23:06

Fahrt mal durch die ganzen langen Alleen in der Region. Da gibt es viele hübsche Kreuze vor den Bäumen. Ein dort nicht vorhandener Nachtverkehr ist u.a. eines der Hauptgründe für diese Straßenverkehrstoten. Bis vor einigen Jahren wurde der hiesige Sylvester-/Neujahrsverkehr durch die Öffentliche Versicherung gesponsert, sodass ein 30 Minuten-Takt möglich war. Vielleicht wäre das auch bei "normalen" Nachtverkehren möglich.
Wäre sowieso dafür, nach Mitternacht ein Ausschankverbot für alkoholische Getränke einzuführen.

7351 (mag besonders gerne "Pussywasser" und Feiglinge - natürlich nur in Maßen)

10

Freitag, 9. Mai 2008, 00:08

Finde das hier auch sehr über einen Kamm geschoren! Oft bin ich auch am WE um 1 Uhr mit der letzten Bahn nach Hause gefahren. Und ich bin mir relativ sicher, niemanden auf den Sack gegangen zu sein.

Anders stellt es sich meiner Meinung nach alkoholisierten Leuten dar, die sich keine Zähne putzen und seit einer Woche nicht mehr geduscht haben, und am besten dann noch vormittags um 11 Uhr unterwegs sind. Die stinken eklig, und es ist einfach nur unangenehm, in ihrer Nähe zu sitzen.

Also ich weiß nicht, so lange die Leute ausgelassen und nicht aggressiv sind und nicht übelst eklig stinken sehe ich überhaupt keinen Grund, warum man sich belästigt fühlen sollte und damit ein Problem haben sollte. Wer das so sieht, sollte sich echt nicht über die vielen Verkehrstoten wundern...

7351

unregistriert

11

Freitag, 9. Mai 2008, 05:54

Hmm, ich fahre sehr oft mit der Bahn um 25.05 Uhr. Erst letzten Samstag hatte ich in dem 95er durchaus Probleme einen Sitzplatz zu finden. Nach 23 Uhr habe ich an Wochenenden kaum leere Bahnen gesehen - höchstens Busse am Ende der Außenlinien.

Kann Dir aber nur Recht geben, mich stören speziell bei diesem Wetter Leute, deren ein Deo völlig unbekannt ist.

7351

12

Freitag, 9. Mai 2008, 10:39

Zitat

Original von 7351
.....
Kann Dir aber nur Recht geben, mich stören speziell bei diesem Wetter Leute, deren ein Deo völlig unbekannt ist.

7351

Nach einem "langen" Tag oder einer netten Feier (vielleicht wurde ja getanzt) kann einem schon mal das Deo versagen!
Um dies nicht wieder zu veralgemeinern, meinst Du sicher wieder wohl die Leute die vormittags so unterwegs sind.......

Registrierungsdatum: 12. November 2007

13

Freitag, 9. Mai 2008, 10:44

,

Registrierungsdatum: 12. August 2008

14

Mittwoch, 20. August 2008, 21:48

Ich will auch mal was dazu Beitragen

Besser man fährt besoffen in der Bahn oder im Bus als das man besoffen selber fährt.

Neulich war ich auch nicht ganz nüchtern mit dem ÖPNV nach Hause gefahren. Ich war zwar nicht so Dicht das ich nicht mehr wusste was ich tue, aber nüchtern war ich garantiert nicht mehr. Solange man im Bus oder Bahn nicht Leute anpöbbelt oder dort irgendwo "hinkotzt" ist es mir eigentlich völlig egal ob wer betrunken mitfährt.

Gruß Eric

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

15

Donnerstag, 21. August 2008, 14:09

Angetrunkene zu befördern (so lange sie sich halbwegs zivilisiert benehmen) finde ich richtig - besser mit ÖPNV als per Auto.

ABER:
Ich wäre definitiv FÜR ein Alkohol-VERZEHRVERBOT in Bus & Bahn (auch im SPFV!) - feiern muss man nicht im Zug oder Bus.

16

Donnerstag, 21. August 2008, 18:40

Da gebe ich dir recht aber

ich will liemanden sein Feierabendbier verbieten. Aber wenn es um Hochprozentiges geht kann ich dir nur zustimmen :thumbsup:

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

17

Freitag, 22. August 2008, 13:51

Ein Bierchen im Regionalexpress....es gibt nichts Besseres.... :D :D

18

Freitag, 22. August 2008, 19:24

...

Ein Kühles Bier im RE;-)