Montag, 12. Mai 2025, 09:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:02

Jetzt lernt ihr mal den Service der VLG kennen

Hi,

ich mache es kurz: Seit 10 Monaten wurde ich von der VLG, genauer gesagt W.Kube, drei mal sitzengelassen, weil einfach der Bus nicht kam... Beim ersten Mal hab ich das so hingenommen und mich nicht beschwert, beim zweiten mal schrieb ich der VLG dann mal eine Mail:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.10.2007 wartete ich an der Haltestelle "Wenden, Heideblick" nach Unterrichtsschluss des Lessinggymnasiums Wenden (15:15 Uhr) auf die Omnibuslinie 112, welche nach Plan um 15:45 Uhr abfahren sollte, um nach Rethen zu fahren. Dieser Bus kam jedoch nicht, erst 50 Minuten später kam ein mit "112" beschildertes Fahrzeug des Unternehmens W.Kube - und machte Pause. Zu dieser Zeit wurde ich jedoch von einem PKW meiner Eltern abgeholt.
Gleiches geschah übrigens schon einmal zur selben Urzeit am 21.06.2007.
Ich hätte gerne gewusst, was vorgefallen ist und ob es möglich gewesen wäre, für ein Ersatzfahrzeug zu sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort war:

Zitat

Sehr geehrter Herr XX,
das was sie uns berichteten stimmt im vollen umfang.
Die Bus (Li. 112) hatte um 14:55 Uhr einen Unfall an der Lagesbüttler Schule mit einem Pkw und musste ersetzt werden. Dieser Ersatzbus brachte erst die Kinder des verunfallten Busses nach Walle und setzte dann seine Fahrt als Li. 112 von Adenbüttel fort.
Durch dieses konnte der Busverkehr ab Wenden nicht zur der Zeit durchgeführt werden. Da es der VLG nicht möglich war einen zweiten Ersatzbus auf den Abfahrtzeitpunkt zu verlegen.
Dieses bedauern wir sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Fahrdienstleitung
der Verkehrsgesellschaft
Landkreis Gifhorn mbH
[...]

Ich habe den Bus, der angeblich ausgewechselt wurde, gesehen, gaaanz merkwürdig, er hatte das gleiche Kennzeichen wie der Bus, der am Vormittag auf dem Umlauf fuhr...