Montag, 12. Mai 2025, 09:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Samstag, 27. September 2008, 07:14

OT: GVH-Fahrkartenkauf in Peine

Moin,
bekannterweise geht der GVH für Zeitkarten ja bis Peine, meine Frage daher: Ist der käufliche Erwerb einer GVH-U21-Karte auch am Fahrkartenautomaten (Mischung aus VRB/GVH?) im Bahnhof Peine möglich?

Wäre über etwaige Antworten, die hilfreich sind, sehr dankbar!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Samstag, 27. September 2008, 20:10

Zitat

Ist der käufliche Erwerb einer GVH-U21-Karte auch am Fahrkartenautomaten (Mischung aus VRB/GVH?) im Bahnhof Peine möglich?

Nein, nur Monatskarten und Schüler Wochen- und Monatskarten...

Außerdem ist das keine Mischung, sondern ein GVH-Sondertarif. Eine Verbindung zum Übergang auf VRB ist nicht zulässig...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Sonntag, 28. September 2008, 02:10

Zitat

[...] Eine Verbindung zum Übergang auf VRB ist nicht zulässig...

Kann jemand sagen, ob das geduldet wird?
Was ist, wenn ich eine Monatskarte für den VRB und eine für den GHV habe und in Hämelerwald aus dem Zug aussteige und gleich wieder einsteige?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Sonntag, 28. September 2008, 02:56

Das kannst du tun... Aus diesem Grunde wird aus meiner Erfahrung die Unzulässigkeit auch geduldet...

Das funzt sogar, wenn du mit einer CeBIT-Karte den GVH bis Hämeler Wald nutzt und bis Peine im Zug den Rest nachlöst, falls da mal eine Kontrolle kommt...

Natürlich mache ich das nicht, denn von Hämeler Wald sind es mit dem Fahrrad 8 km bis nach Hause...