Montag, 12. Mai 2025, 08:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 20. März 2008

1

Samstag, 8. November 2008, 20:46

Merkwürdige Busse am Bhf Fallersleben

Hallo,

heute begab ich mich mit einem hier sehr bekanntem Forenmitglied (;)) auf eine kleine Tour nach Calberlah!
Auf unserem Zwischenstopp in Fallersleben nutze ich unseren 35 minütigen Aufenthalt, um ein wenig ins Industriegebiet, nahe des Bahnhofes, zu gehen!
Dort bekam ich dann Busse in den schlechtesten Zuständen zu Gesicht, die aussahen, als wären sie schon Jahre dort abgestellt!
Das merkwürdige daran ist, dass diese von den Marken "Blue Bird" und "Pegaso" waren, welche nicht sehr deutsch klingen!
Noch viel merkwürdiger fand ich, dass einige der Blue Bird Lineinbusse auf dem Heck auf deutsch "Achtung, Heck schwenkt aus!" stehen hatten, von innen aber Schilder hingen, die auf englisch waren!
Der Pegaso Reisebus hatte auch einige Merkmale, die auf's Ausland hinweisen! Hierbei tippe ich aber eher auf Spanien!

Wer kann mehr über diese Fahrzeuge sagen?!

Hier noch ein paar Sichtungsbilder:

...Blue Bird Linienbus...

...Blue Bird Midi(?)-Linienbus...

...Pegaso Reisebus...

...in einer Reihe aufgestellt...

...und einer stand noch eine Ecke weiter hinten abgestellt...

Sorry für schlechte Qualität!

Gruß an IR Harz und ans Forum! :)

Registrierungsdatum: 28. August 2008

2

Samstag, 8. November 2008, 21:03

ich weiß was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Händler in Paderborn verkauft aktuell einen BlueBird Bus, die Kisten stammen aus den USA.
Inserat bei Truckscout24.de

Ich persönlich vermute ja, dass die Kisten nur auf der Durchreise in den Ostblock sind, die kauft doch hier kein Betrieb mehr!

Edit: Der Midibus ist scheinbar dieses Exemplar hier: http://www.truckscout24.de/search/ger/de…=2&language=ger

Registrierungsdatum: 13. August 2008

3

Samstag, 8. November 2008, 22:53

weiß auch was, in Sassenburg (LK Gifhorn) gibt es auch sonen Händler, der vermietet die auch und hat echt viele von denen, der müsste auch bei mobile drinn sein, einfach mal gucken. Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 20. März 2008

4

Samstag, 8. November 2008, 22:57

Vielen Dank schonmal für eure Hilfen! :)

Aber den Reisebus kann man bestimmt nicht mehr so schnell einsetzen ;):

Dieser hat nämlich riesige Steinschläge in der Frontscheibe!

Aber auch ansonsten sieht dieser sehr, naja, merkwürdig aus... ;) Als wenn er dort schon Jahre stehen würde... ^^

Registrierungsdatum: 13. August 2008

5

Samstag, 8. November 2008, 23:36

Ich habe nochmal mein geschädigtes Schülerhirn angestrengt und dabei habe ich die Website gefunden: www.der-blickfang.de

Also, wenn Ihr ein Tram-BS Usertreffen machen wollt, dann könnt Ihr Euch diese Busse mieten.

Edit: ich habe noch nen geistesblitz: evtl. werden diese Busse in Sassenburg wiederhergerichtet?

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 10. August 2008

6

Sonntag, 9. November 2008, 10:06

Die alten Busse in Fallersleben stehen schon seit einigen Jahren da....

Gruß

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Sonntag, 9. November 2008, 11:54

Ich kenne die Blue Birds allgemein vom Einsatz im Schülerverkehr der US-Streitkräfte in Hessen.