Sonntag, 11. Mai 2025, 12:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:53

Test: Rauschentfernung mit EBV <> 2 s/w Bilder <>

Hallo!
Heute beim Wendentor gesichtet, digitale Rauschentfernung gleich mal ausprobiert, PaintShop...

Kurz nachdem ich das Foto gemacht hatte kam eine ältere Frau, vermutlich Lehrerin, die meinen Perso sehen wollte und mir mit der Polizei gedroht hatte, falls ich das Bild von ihr nicht löschen würde - auf die Idee zu kommen, dass ich sie garnicht fotografiert hatte kam sie erst nachdem ich ihr die Fotos gezeigt hatte...

Mein Lieblingswagen am Hauptbahnhof, kurz vorm Sonnenuntergang und ohne Stativ.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:14

-

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:27

8| :wacko: :thumbdown: und sowas im Fotoforum

Nicht gut :(

Inwiefern? Weil ich meine DSLR ausnutze und auch bei schlechterem Wetter rausgehe?
Ich persönlich finde Deinen Kommentar in dieser Weise völlig unangebracht, alleine schon, weil er nichts aussagt!
Zudem sollte Dir auffallen, würdest Du meinen gesamten Beitrag lesen, dass die Bilder eher als Test der Rauschentfernung gedacht waren...

Kannst den Thread ja gerne verschieben, mir soll es recht sein!
InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:39

Zudem sollte Dir auffallen, würdest Du meinen gesamten Beitrag lesen, dass die Bilder eher als Test der Rauschentfernung gedacht waren...

Dann hat der Thread auch nix im Fotoforum verloren...

Btw: Rauschentfernung ist nicht das Non-plus-ultra der SW-Fotografie; da gehört noch etwas mehr dazu, was du mit einem SLR-Pixelsammelgerät nicht hinbekommst...

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:47

Dann hat der Thread auch nix im Fotoforum verloren...

Btw: Rauschentfernung ist nicht das Non-plus-ultra der SW-Fotografie; da gehört noch etwas mehr dazu, was du mit einem SLR-Pixelsammelgerät nicht hinbekommst...

Allerdings habe ich an Dich die Frage, warum solche Beiträge nicht geahndet werden, ich will hier nicht als "Ansch..ßer" wirken, aber trotzalledem kommt es mir persönlich manchmal so vor, als wenn die Forenregeln nicht komplett durchgezogen werden, denn dort heißt es ja:
"Keine sinnlosen Beiträge
Keine No-Sense-Beiträge, oberflächlichen Kurz-Posts, Sphinx-Statements, kein Spamming, Werben, Trolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Net-Mobbing, Hacking usw."

Okay, sicherlich habe ich in der Vergangenheit, wenn auch teils ungewollt und im Nachhinein bereut, das nicht unbedingt eingehalten, worauf ein Hinweis und eine einwöchige Sperre folgten...

EDIT: Ich will mit diesem Beitrag keine Sperre riskieren und bitte um sofortige Löschung, falls er gegen die Forenregeln verstößt!
InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 12. November 2007

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:45

-

Registrierungsdatum: 19. September 2008

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:07

Mal eine Frage: Warum fotografiert ihr immer die türlose Seite? Mir gefällt die Ansicht von der anderen Seite wesentlich besser, aber naja, ist eine Geschmacksfrage. Ansonsten wirken die Schwazweißbilder irgendwie - langweilig.

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:02

[...] Ansonsten wirken die Schwazweißbilder irgendwie - langweilig.

Das ist meistens auch Sinn der Sache. Man will mit seinen Bildern ja nicht immer nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ausdrücken, sondern gelegentlich auch mal Monotonie, Melancholie, depressive, traurige, langweilige, (...) Stimmung. Dazu wird dieser s/w-Effekt verwendet.