Montag, 12. Mai 2025, 08:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Montag, 9. Februar 2009, 18:57

Haltestellen bringen Kunden in die Geschäfte

Hallo,
Heute war in der Braunschweiger Zeitung ein interessanter Artikel darüber, dass Haltestellen, Kunden für die angrenzenden Geschäfte mit sich bringen.
Dies wird in dem Artikel erörtert anhand des Beispieles "Altstadtmarkt".
Siehe:
"Fahrgäste schauen aus Bussen direkt in die Schaufenster" - Braunschweiger Zeitung / Newsclick.de
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Montag, 9. Februar 2009, 19:22

Vor allem an Umsteigehaltestellen können z.B. Imbisbuden oder Kioske gut laufen. Ich kann mir vorstellen, dass der Döner an der Rathaushaltestelle von vielen Leuten besucht wird, die eigentlich zu dem Zeitpunkt nichts essen wollten, weil aber noch etwas Umstiegszeit ist und sie durch das Schaufenster Hunger bekommen dann doch eine Kleinigkeit kaufen.
Es wäre interessant zu wissen, ob eine Haltestelle in der Nähe z.B. tatsächlich die Mietpreise für Geschäfte anhebt?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Montag, 9. Februar 2009, 20:30

Vor allem an Umsteigehaltestellen können z.B. Imbisbuden oder Kioske gut laufen. Ich kann mir vorstellen, dass der Döner an der Rathaushaltestelle von vielen Leuten besucht wird, die eigentlich zu dem Zeitpunkt nichts essen wollten, weil aber noch etwas Umstiegszeit ist und sie durch das Schaufenster Hunger bekommen dann doch eine Kleinigkeit kaufen.
Es wäre interessant zu wissen, ob eine Haltestelle in der Nähe z.B. tatsächlich die Mietpreise für Geschäfte anhebt?

Welchen Dönerimbiß meinst du denn am Rathaus???

Gruss
Torsten3001

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Montag, 9. Februar 2009, 21:08

ich wollte mich allgemein halten, hatte jetzt aber an dem neben der ehemaligen Apotheke gemeint. Gibt es noch einen, den ich bislang übersehen habe?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

5

Montag, 9. Februar 2009, 21:16

Die Döner-Station^^