Montag, 12. Mai 2025, 09:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Freitag, 3. April 2009, 10:01

Endlich schönes Wetter in NRW!

Moin,

endlich haben wir hier auch schönes Wetter, wird ja auch Zeit! Wofür habe ich schließlich eine Balkon? Um ihn dann EH nicht zu nutzen!

Nun ja, so möchte ich euch nun auch die ersten "Schönwetterfotos" aus NRW Zeigen. (Also mehr so für die Eisenbahnfraktion! ;-) )

Die Foto sind von letzten Montag als ich eine Runde RE2 "Rhein-Haard-Express" (Münster Westf. - Möchengladbach) hatte...

Das erste Foto ist aus Viersen, dem vorletzten Halt, wo wir planmäßig 4 min Rumstehen, da der RE13 "Maas-Wupper-Express" (Venlo-Hamm) überholt.

Hier meine Arbeitstier, die 146 005 in Möchengladbach kurz nach der Ankunft.

und noch mal...

und weil es so schön ist, gleich noch mal! ;-)

Kurz vor Recklinghausen Ost war dann schluss mit Pünktlich. Da zwischen Recklinghausen Ost und Recklinghausen HBF eine Lok liegengeblieben war, konnte die Strecke nur Eingleisig befahren werden und wir mussten erst den Gegenzug und die S-Bahn abwarten. Ende vom Lied waren dann +15 die ich bis Münster aber auf +8 wieder rausfahren konnte...

hier noch mal das passende "Pottmotiv" Leider die letzten beiden bei nicht so optimalen Lichverhältnissen!

Und dann gibt es noch einmal die Zugbildung für den "Rhein-Haard-Express" für den M&M!

Und die andere Seite, wo das ZugCafe besser zu geltung kommt!

So, ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn es wieder "nur" Eisenbahn ist...

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 28. August 2008

2

Freitag, 3. April 2009, 18:04

@ MAN NG 272: Bei dir in NRW scheint es ja nicht solche Probleme mit dem Landeswappen zu geben wie man auf deinen guten Bildern erkennen kann.

In Braunschweig ist man fast fertig mit dem ändern des Wappens auf den Zügen neben dem Slogan Niedersachsen ist am Zug. Endlich kommt das richtige Landeswappen und dieses merkwürdig aussehende Logo verschwindet endlich. Siehe hier:

Gruß
bus499