Montag, 12. Mai 2025, 08:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Samstag, 25. April 2009, 09:06

Button "Alle Foren als gelesen markieren"

Moin!
Ich weiß nicht, ob es ein Fehler oder so gewollt ist.
Wenn ich auf der Portal Seite in der Persönlichen Box die Schaltfläche Alles als gelesen markieren klicke, komme ich zunächst zur Forenübersicht. Dort muß ich ein weiters mal (ganz unten) auf Alle Foren als gelesen markieren klicken. Erst dann passiert das Gewünschte.

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Samstag, 25. April 2009, 13:02

Moin Fabs,

bei den Funktion "Mark as read" bei Portal und Foren handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Skripte mit unterschiedlichen Funktionen. Im Portal werden lediglich die Markierungen gesetzt, die sich auf die Portalseite beziehen, also die 20 aktuellsten Beiträge.

Die Markierung in allen Foren wird tatsächlich erst gesetzt, wenn man das Skript auf der Forenseite aufruft. Dazu muß man aber nicht über die Box mit den persönlichen Einstellungen gehen, sondern klickt einfach oben im Portal auf den Reiter "Forum" um dort ohne weitere Umwege hinzugelangen.

Das ist auch bewußt so gewollt, da sich viele User an den aktuellen Posts im Portal orientieren und es daher keine Rolle spielt, ob in den Foren noch uralte Beiträge als ungelesen stehen.

Gruß

terVara