Montag, 12. Mai 2025, 14:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Dienstag, 28. April 2009, 19:16

Berlin: BVG Flexity, DB, Nachtexpress und Privatbahn +++Viele Fotos+++

Gesichtet am Hautbahnhof.

Unbedingt zum S- Bahnhof Warschauerstr. fahren, kommen mehrere Privatbahnen innerhalb von 15 min vorbei, z.B. Voigtlandbahn und viele Connex Loks in den verschiedensten Farbgebungen.
Nachtzug gesichtet.

BR 346 beim rangieren gesichtet.

Betriebshof Köpenick

Und bei Tageslicht 1 Oldie Tw + Bw in der Ecke

Wir machen die Schienen frei !!!

U8 Nach Hermannstraße - Einsteigen Bitte

S Adlershof - Wegen Bauarbeiten vorübergehend still gelegt
Die strab wendet vor einer S-Bahn Brücke auf einer T- Wendeschleife (Biegt in die Kreuzung rechts, auf ein Abstellgleis in diesem Fall ab, lässte die Fahrgäste aussteigen und fährt dann RÜCKWÄRTS über eine stark befahrende Kreuzung um zur Einstiegshaltestelle zu gelangen und biegt dann wieder recht ab in diue Richtung aus der sie kam.)

Hier die eigentliche Wendeschleife:

Unter der Brücke:

++++Flexity 3001++++

:thumbsup: (Schickes Schienenfahrzeug auch von innen) :thumbsup:

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Dienstag, 28. April 2009, 20:19

Danke für die schönen Bilder!

Also Warschauerstr. bietet schon einiges, vor allem Talgo und viel S-Bahn, 186er kommen am EC nach Warschau auch vorbei :) Der Vogtlandexpress allerdings nicht so häufig, der fährt ja nicht so oft,oder? :P Aber andere Privatbahnen...

Ja, aber der Flexity ist wirklich ein schönes Fahrzeug, wär doch mal was für Braunschweig(natürlich nur in der ERK Version(30m- Einrichtungswagen)?! :P
Allerdings wird das auf 1100mm wohl schwer, schade.
Besonders die Monitoreim Fahrzeug sind toll. Viel Information - ohne Schnickschnack oder Werbung, gut lesbar....

Linie 710

unregistriert

3

Mittwoch, 29. April 2009, 08:53

´xD Die Tatras zeigen bei einer Betriebsfahrt ja die Wagennummer an.. hab ich soo auch noch nie gesehen :D

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

4

Donnerstag, 30. April 2009, 14:34

Ja, auch wenn sie abgestellt sind...also hauptsächlich dann und nicht nur die Tatras...die Wagen findet man auch leichter, wenn man auf die Anzeige statt auf die kleine eigentliche Wagennummer schauen muss ;)

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

5

Donnerstag, 30. April 2009, 20:45

Wenn ein Flexity ans Ziel gekommen ist steht im Film Fahrt mal Flexity. oder so ähnlich.

Gruß
Alex

Registrierungsdatum: 13. März 2009

6

Freitag, 1. Mai 2009, 10:32

Schicke Bilder !

Ja, aber der Flexity ist wirklich ein schönes Fahrzeug, wär doch mal was für Braunschweig(natürlich nur in der ERK Version(30m- Einrichtungswagen)?! :P
Allerdings wird das auf 1100mm wohl schwer, schade.

Find ich auch . Wenn ich bei Tram-Info Bahnen angucke, wünsche ich mir, dass solche Bahnen in BS eines Tages fahren. ;-)