Montag, 12. Mai 2025, 08:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. August 2008

1

Samstag, 16. Mai 2009, 21:57

Heute war mein Tag - Braunschweiger Alltagsgeschehen << 11 Bilder + 2 BONUS Bilder >>

Hallo Leute!

2/3 schriftlichen Prüfungen sind geschrieben, mir fiel zu Hause die Decke auf den Kopf und ich musste wieder raus hier. Naja, also ging es wieder auf nach Braunschweig, einige Fotos machen. Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

(Wir ordnen heute mal nach Wagennummern)

Zuerst die Trams:

Den Anfang macht 7757 heute auf der S Linie zum Stadion unterwegs.

Weiter geht es mit 8165 - ebenfalls am Hauptbahnhof, allerdings am Pausenplatz.

Auch 9560 traf man am Hauptbahnhof.

Nun folgen die Busse:

0601 war heute am Altstadtmarkt anzutreffen.

0704 macht sich auf den Weg zur Haltestelle Rathaus.

0705 machte am Hauptbahnhof Pause.

Auch 0707 traf man dort.

0805 fährt vom Rathaus ab.

0815 traf ich auch endlich mal wieder - wo sollte es anders sein: am Pausenparkplatz :D

Heute zum ersten Mal die Lion's City GL gesehen - sehr schön, ein "Löwen City" für die Löwenstadt Braunschweig - hier übrigens 0905

0907 fuhr gerade ion Richtung Hauptbahnhof.

Nein, das war es noch nicht, ich habe noch 2 Bonusbilder:

Huch, 113 fuhr mir auf einmal am Hauptbahnhof vor die Linse - leider nur ein Sichtungsbild...

Irgendwann ging es auch wieder in Richtung Gifhorn. Ich bevorzugte den Bus und fuhr mit dem O405, Wagen 2403 - dem ältesten Bus im Landkreis Gifhorn...

So, ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Paddy

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 7. August 2008

2

Samstag, 16. Mai 2009, 22:09

bei den Lions City finde ich die große Matrix gut, ist prima zu erkennen. Auch die große gewölbte Windschutzscheibe mit der Wagennummer
sieht gut aus.
Viele Grüße

Torsten

3

Samstag, 16. Mai 2009, 22:28

Sehe ich genauso. Und endlich wieder etwas Abwechslung, nicht nur Citaros :)

Ich persönlich finde jedoch die Lions City auch noch einen Tuck besser als die Citaros.- Damals als Citaro I noch den NL313 als Konkurent hatte, gefile mir jedoch der Citaro besser.

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 13. März 2009

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:51

Schicke Bilder ! :thumbup:

Sehe ich genauso. Und endlich wieder etwas Abwechslung, nicht nur Citaros :)

Ich persönlich finde jedoch die Lions City auch noch einen Tuck besser als die Citaros.- Damals als Citaro I noch den NL313 als Konkurent hatte, gefile mir jedoch der Citaro besser.

Finde ich auch so.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

5

Montag, 18. Mai 2009, 18:55

Hey, dann warst du das der mit Fotoapparat rumgeschlichen ist. Finde es interessant, denn man kann viele fotografierende Forenuser reellen Gesichtern zuordnen.

MFG

6

Montag, 18. Mai 2009, 19:01

Oh, wo haste mich denn gesehn und wann? :D