Montag, 12. Mai 2025, 08:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. August 2008

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:51

Es kommt kein Zug - Tut Tut <<m. 5 Bildern>>

Am Wochenende / an den Feiertagen - Brückentagen habe ich mich mal auf mein Fahrrad geschwungen und bin einmal von meinem Heimatort aus nach Dedelstorf und Repke gefahren.

Viele Leute wissen evtl wo das liegt - einige nicht: Die beiden Orte liegen ca. 5 / 8 km von Hankensbüttel entfernt.

Also, ich komm mal auffen Punkt: Repke und Dedelstorf haben ja je einen Bahnhof, wo mal der Zug von Wittingen West über Hankensbüttel kommend nach Celle (Lachtetalbahn) durchfuhr - nun ist dort so gut wie gar nichts mehr los, evtl kommt einmal im Jahr ein Güterzug durch.

Muss noch etwas dazu sagen: Hatte meine Digitalkamera leider vergessen, sodass mein Handy herhalten musste...

Unendlicher Blick in weite Ferne...

Okay, also 2009 wird hier wohl kein HeideExpress durchfahren....

Ein Blick zurück Richtung Dedelstorf

Auch hier fährt 2009 wohl kein HeideExpress...

Hier geht es Richtung Hankensbüttel...

Ich hoffe, dass die Bilder etwas gefallen, ich weiß, die sind nicht soo schön, aber ich wollte mal zeigen wie es da aussieht... nächstes Mal nehme ich dauch die Digicam mit ;)

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 13. März 2009

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:57

Tach miteinander,

vielleicht sind das nicht die besten Bilder, aber trotztem sind die ja noch völlig in Ordnung.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:59

Wenn ich das nächste Mal da langdüse nehme ich auch die digifutze mit.... nur da habe ich sie wirklich vergessen... wobei ich ja ein fan vom ersten Bild bin...

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 13. März 2009

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:34

Wenn ich das nächste Mal da langdüse nehme ich auch die digifutze mit.... nur da habe ich sie wirklich vergessen... wobei ich ja ein fan vom ersten Bild bin...

Ja, da hast du aber auch wieder recht

Registrierungsdatum: 21. September 2008

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:36

Man kann meist kaum Verschlechterung durch die Handykamera erkennen, gute Bilder! Hättest du es nicht beigeschrieben, hätte es auch eine normale Kompakte gewesen sein können.
... wobei ich ja ein fan vom ersten Bild bin...

Der Kilometerstein ist ja mal cool, Zahlen in Handschrift.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:24

Es kommt doch ein Zug!

Auf der Strecke kannst du dieses Jahr am 02.08. einen Sonderzug sehen, siehe dieser Fahrplan auf Seite 2.
Und ansonsten müßten auch noch 2-3 Güterzüge pro Woche fahren, ich war selbst allerdings lange nicht mehr dort. Im OHE-Forum findet man aber immer wieder Beiträge und Sichtungsmeldungen, siehe hier.

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:29

Es soll doch einer kommen!

Okay, also 2009 wird hier wohl kein HeideExpress durchfahren....

Doch, am 2.8.2009. Und dann die digitale Knipse wirklich nicht vergessen. http://www.heide-express.de/taschenfahrplan.pdf

Und Güterverkehr soll es dort auch noch geben.

Marcus

Edit: Da war Andreas schneller!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Freitag, 5. Juni 2009, 21:52

Zitat

nun ist dort so gut wie gar nichts mehr los, evtl kommt einmal im Jahr ein Güterzug durch.

Zumindest die Knesebecker Übergabe fährt dort immer lang! Und das mehrfach die Woche!