Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
? Registrierungsdatum: 18. November 2008
Was ich mich nur frage: dem Bild zufolge könnte man da doch locker vom Platz her eine Haltebucht bauen?!
Du musst mal so eine Haltebucht betriebswirtschaftlich betrachten:
- Die Errichtung kostet mehr Geld
- Die Wartung der Haltebucht, insbesondere die übliche Pflasterung ist anffällig für Spurrillen.
- Sprittverbrauch und Materialverschleiß an Bussen durch das Ein- und Ausfahren
- Von Bushaltestelle ohne Haltebucht kann schneller abgefahren werden
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Was ich mich nur frage: dem Bild zufolge könnte man da doch locker vom Platz her eine Haltebucht bauen?!
Du musst mal so eine Haltebucht betriebswirtschaftlich betrachten:
- Die Errichtung kostet mehr Geld
- Die Wartung der Haltebucht, insbesondere die übliche Pflasterung ist anffällig für Spurrillen.
- Sprittverbrauch und Materialverschleiß an Bussen durch das Ein- und Ausfahren
- Von Bushaltestelle ohne Haltebucht kann schneller abgefahren werden
Also ist so eine Haltebucht betriebswirtschaftlicher Unsinn und wird hier schon seit Jahrzehnten nach und nach abgeschafft, falls das noch nicht aufgefallen ist(keine Ironie, Tatsache)
Natürlich hat die Haltebucht auch ein paar Vorteile, aber die wiegen nicht so stark.
Gut wäre natürlich, wenn man mal jede Lösung mit Vor- und Nachteilen durchgeht. Ich hab natürlich auch keine Ahnung, wieviele Autounfälle durch Randbebauungen außerhalb geschlossener Ortschaften zustande kommen.
. Mir graut nur gerade der Anblick, wie alle Leute vorne einsteigen und dann - warum auch immer - im 1. Drittel stehen bleiben, obwohl im letzten Drittel fast jeder Sitzplatz frei ist. Registrierungsdatum: 18. Juni 2009