Samstag, 10. Mai 2025, 03:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

1

Montag, 20. Juli 2009, 16:24

Frage zu Linienverknüpfungen (Bus) am Hbf

Sind die am Hbf endenden Buslinien M19, M29, 431, 436, 451 und 461 im Tagesverkehr MO-SA umlauftechnisch miteinander verknüpft, und wenn ja wie?

Registrierungsdatum: 6. November 2008

2

Montag, 20. Juli 2009, 16:40

RE: Frage zu Linienverknüpfungen (Bus) am Hbf

Sind die am Hbf endenden Buslinien M19, M29, 431, 436, 451 und 461 im Tagesverkehr MO-SA umlauftechnisch miteinander verknüpft, und wenn ja wie?

Die 415 gibt es nicht am HBF.
Und die Verknüpfungen sind unterschiedlich, mal fahren sie auch auf einer Linie allein.

3

Montag, 20. Juli 2009, 19:03

RE: RE: Frage zu Linienverknüpfungen (Bus) am Hbf

Die 415 gibt es nicht am HBF.
Und die Verknüpfungen sind unterschiedlich, mal fahren sie auch auf einer Linie allein.

Von der 415 habe ich doch gar nichts gesagt.

Registrierungsdatum: 14. August 2008

4

Montag, 20. Juli 2009, 19:19

RE: RE: RE: Frage zu Linienverknüpfungen (Bus) am Hbf

Von der 415 habe ich doch gar nichts gesagt.

genau , es ist ja auch die 451 !
wahrscheinlich verlesen oder umgedeutet ;)

naja auf jeden Fall, wechseln wirklich alle Linien unterschiedlich, es lässt sich aber festhalten, dass 451 immer zwischen anderen Linien gefahren wird, also z.B. 431-451-431, desweiteren besteht die Verknüpfung 436-431 und anders rum.
461 bleibt entweder immer 461 oder wechselt , das aber selten, kommt drauf an, ob es ein Gelenkzug ist. Ein Solo wechselt eher nicht.

M19 und M29 wechseln unterschiedlich...(also untereinander z.B.)

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:30

konnte heute sichten, dass 431 Gelenzüge auf 461 wechseln und andersrum. M29 und M19 wechseln untereinander fast immer.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:10

Warum ...

... ist die Verknüpfung von solchem Interesse? :O

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:38

RE: Warum ...

Vor allem trivial... Ich sag nur für die 19: Rotes Dreieck...

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:11

RE: Warum ...

Gegenfrage: Warum ist es von so großem Interesse, welches Unternehmen den SEV für die M3 durchführt? Oder warum Bus x gerade neue Werbung für Firma y bekommen hat?
Die Interessen sind nun mal unterschiedlich, mancher interessiert sich für Technik, der zweite für Werbung und der dritte eben für Fahrplan- und Umlaufgestaltung.
Warum muß man sich in diesem Forum eigentlich für umlaufbezogene Fragen immer rechtfertigen? Interessiert das außer mich denn wirklich niemanden?

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:18

[...] Die Interessen sind nun mal unterschiedlich, mancher interessiert sich für Technik, der zweite für Werbung und der dritte eben für Fahrplan- und Umlaufgestaltung.
[...]
Interessiert das außer mich denn wirklich niemanden?

Es gibt einige, die interessiert nicht nur ein Gebiet von den genannten ;)

lass dich nicht auf die Palme bringen, Umläufe sind schon recht interessant, ich kenn mich mit den von der KVG sehr gut aus,
dann muss man aber auch sagen, dass so Sachen, wie "welche Linien wechseln auf welche" eigentlich nicht so eindeutig sind. Bei der KVG kann man solche Aussagen gar nicht treffen. In BS ist das schon eher der Fall, weil mehr los ist beispielsweise ;)

Außerdem gibts immer ein wenig "Stress" zwischen den einzelnen Bereichen eines Faschgebietes (beispielsweise Anorganische Chemie - Organische Chemie)...
wieso sollte es beim Nahverkehr anders sein :D

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 01:21

RE: RE: Warum ...

Gegenfrage: Warum ist es von so großem Interesse, welches Unternehmen den SEV für die M3 durchführt? Oder warum Bus x gerade neue Werbung für Firma y bekommen hat?
Die Interessen sind nun mal unterschiedlich, mancher interessiert sich für Technik, der zweite für Werbung und der dritte eben für Fahrplan- und Umlaufgestaltung.
Warum muß man sich in diesem Forum eigentlich für umlaufbezogene Fragen immer rechtfertigen? Interessiert das außer mich denn wirklich niemanden?

Ich kann deiner Meinung voll uns ganz zustimmen!
Find ich übrigens auch interessanter als manch anderes Thema. Wäre im Übrigen doch auch blöd, wenn solche Logistik niemandem interessieren würde, zumal man das sogar studieren kann!!