Montag, 12. Mai 2025, 09:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 1. August 2009, 15:23

Eisenbahneralltag...

Moin,

heute gibt es wieder einige Fotos aus dem Lokführeralltag...

Auch Münsteraner kommen planmäßig auf "Niedersachsen 111er"! Es gibt eine Spätschicht, wo wir bis Emden durchfahren. Hier mit 111 144 in Emden HBF, an einem trostlosen verregneten Abend...

Ein Foto meines Hobbytrade Dostos in H0... Schönes Modell!

Mit dem Quitschi geht es an diesme sonnigen Nachmittag nach Essen, hier in Dülmen! Dülmen ist ein ganz Interessanter Bahnhof, da es sich um einen Turmbahnhof handelt (wie z.B. auch Osnabrück!) Unten verläudt die Strecke Münster-Essen, oben Dortmund-Coesfeld!

"Nachts im Bahnhof Hamm", mit 111 118 und einem RE7! Warten auf Anschlussreisende aus Richtung Hannover +20...

und weiter geht es mit dem RE7, hier in Schwelm... Wenn man "nicht energiesparend" fährt, holt man eine minuto Fotopause dabei raus... ;)

Ausfahrt aus Köln Messe/Deutz mit Blick auf die Hohenzollernbrücke. Eine Fahrt über diese Bauwerk ist immerwieder ein Erlebnis was man genießen muss!

Blick auf den Dom. Die Einfahrt in Köln HBF ist mit 20km/h!

Der Kölner HBF...

Blick aus dem Seitenfenster auf "meine" Zug...

Und hier sieht man schön den Grund für die 20km/h! Es wird auf Sperrsignal eingefahren, das heißt in ein "Gleis mit verkürztem Einfahrweg", daher die 20! Theoretisch kann eines dieser ganzen rechs stehenden Signal auf Halt sein. Somit können in Köln bis zu 3 Züge in einem Gleis behandelt werden.

Hier auf der Rückfahrt in Neuss HBF mit 111 120...

Mülheim bei Köln. Der RE7 hält hier nicht...

Und zu guter letzt begegnet mir in Wuppertal noch ein 422er auf der S-Bahn...

So ich hoffe die Bilder gefallen euch! Für den Dreck auf der Scheibe entschuldige ich mich, aber ich hatte echt keine Lust den runter zu kratzen! ;-)

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti