Samstag, 5. Juli 2025, 22:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Montag, 17. August 2009, 17:06

erneuerte Ansagen

Bin heute auf Linie M13 vom Packhof nach Geitelde gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine neue Ansage gibt: plong* Hahnenkleestraße. Dieses Fahrzeug fährt weiter als 465 Richtung Broitzem* ( :thumbsup: )
Mir gefällt das sehr gut. Gibt es auch auf anderen OL diese Ansagen (z.B. M11 -> 412 oder M16 -> 436) ?

Außerdem heute noch beobachtet : Ein paar Fahrgäste, die die Umleitung der M13 über A391 noch nicht mitbekommen haben...
Schönen Montag noch,
lg 0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

2

Montag, 17. August 2009, 21:33

Erweiterte Ansagen

Was in BS eine Art Revolution darstellt, ist doch in anderen Städten schon längst Standard... naja scheint wohl ziemlich Aufwendig zu sein solche "erweiterten Ansagen" zu machen... :huh:
und auf der 413 hab ich erst einmal erlebt, dass der Fahrer eine Durchsage bezüglich der Umleitung macht. Sehr kundenfreundlich!