Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Linie 710
unregistriert
*ähem*
Zitat
[...] stagnierenden beziehungsweise leicht rückläufigen Fahrgastzahlen. Ursache dafür seien der demografische Wandel [...]
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Schlecht laufende Linie haste überall, aber die müssen nunmal bedient werden, weil das in der Ausschreibung gefordert wird...
In Peine beispielsweise die 508 am Samstag: Im letzten Quartal hab ich die Linie sechs- oder siebenmal gefahren mit insgesamt vier Umläufen im 2-Stunden-Takt und hatte dabei drei Fahrgäste in Summe...
Vielleicht hängt das mit der neuen Probelinie ab 19. Oktober zusammen.
Steht eigentlich fest wer diese Linie fährt? Der Text lässt viele Spekulationen zu.
Dann hat das mit umweltfreundlichem Verkehr auch nicht mehr viel zu tun.
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Halte ich persönlich für eine sehr gute Idee!![]()
Wenn ich sehe, was man in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten für die Fahrgäste getan hat, ist es vielleicht wirklich sinnvoll, dass neuer Schwung in die ganze Sache kommt...
Es gibt meiner Meinung nach so viele große Probleme bei der KVG, wie z.B. undurchdachte Linienführungen oder das Nichtbedienen einiger zentraler Punkte in Wolfenbüttel.[...]
Moin,
Dazu sollte man sich auch überlegebn, das eine Linie, die 4 mal am Tag fährt keinen Sinn macht! Am besten zu zeiten wo ich nix damit Anfangen kann, 10.XX, 12.XX 14.XX 16.XX (Rückfahrten jeweils eine Stunden Später) Wem nützt diese Linie?`Nehmen wir an, wir haben Samstag. Zum Einkaufen in die Stadt ist es meistens schon zu Spät (nicht in jedem "Dorf" kann man bis 20 Uhr einkaufen) und für die Disco ist es zu früh, und man kommt ja auch nicht wieder nachhause! Und WER nutzt den sonst noch an einem Samstag den Bus außer "Rentnern" und Jugendlichen? Das sind Punkte, die sieht leider keiner, bzw. geht mal drauf ein!