Montag, 12. Mai 2025, 09:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. August 2009

1

Mittwoch, 25. November 2009, 20:02

Umbau der Haltetelle Stadion

Habe gerade im Ratsinformationssystem Details zum geplanten Umbau der Bus- und Bahnhaltestellen am Stadion gefunden.

Zitat von »"Beschlussvorlage aus dem Ratsinformationssystem"«

Die Bushaltestellen werden in die Wendeschleife verlegt. Dadurch wird eine bahnsteiggleiche Verknüpfung mit
dem Stadtbahnverkehr ermöglicht. Es wird eine separate Ankunfts-/Pausen- und Abfahrtshaltestelle für
Busse geben. Die Busse verlassen die Haltestellen über die Stadtbahngleise. Alle Haltestellen erhalten
einen Wetterschutz. Die Trassierung der Stadtbahnstrecke kann etwas gestreckt werden. [...] Die stadtauswärtige Richtungsfahrbahn der Hamburger Straße
wird geringfügig nach Osten verschwenkt. Etwa am Standort des heutigen Wetterschutzes werden 76
Fahrradständer aufgestellt.

ratsinfo.braunschweig.de (da gibt es auch einen detaillierten Lageplan)

Edit: Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Z.B. über Suche nach Dok.-Nr. "12849/09" ist es aber weiter auffindbar.

Das hört sich ja nach einem recht umfangreichen Vorhaben an. Ist nur noch die Frage, wann es umgesetzt wird (im Gespräch ist der Umbau soweit ich weiß schon länger).
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Mittwoch, 25. November 2009, 23:05

Der Link funktioniert nicht richtig. Ich kann es allerdings auch nicht im Ratsinfo (z.B. unter Suche "Stadion") finden. Was hast du als Suchbegriff eingeben?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Donnerstag, 26. November 2009, 00:08

Planungsausschuss November 2009

Registrierungsdatum: 27. August 2009

4

Donnerstag, 26. November 2009, 07:05

Der Link scheint tatsächlich nicht mehr zu funktionieren, aber man findet es trotzdem über die Suche nach Dokument-Nr. (siehe Edit oben im Beitrag).

Warum es nicht über die normale Suche auffindbar ist, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht werden Dokumente mit dem "kleinen Schloss"-Symbol, die als nichtöffentlich markiert sind dort nicht angezeigt (wobei die so richtig nicht öffentlich ja offenbar nicht sind ;-)).
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI