HI (Bilder mit HI-.... kommen auch drin vor!),
2009 neigt sich dem Ende entgegen und ich finde es wird Zeit zurückzublicken, viel ist passiert und ich möchte in diesem Thread einmal ein paar Nahverkehrsbilder posten die nicht direkt aus Braunschweig sind aber durchaus aus dem VRB Land und auch aus dem Rest Deutschlands....
Den Anfang macht HOL-OR 910 ein Setra 415 HD der Firma Ostermann aus dem LK Holzminden
Aufgenommen auf dem Domänenhof in Bad Gandersheim am 29.05.2009
Im Mai bekam der Fuhrpark der Stadtbus Goslar GmbH eine Erfrischung, ua. Wg 118 ein MAN Lions City wurden zugelassen, hier am 02.07.09 morgens um 6:00 Uhr bei Sonnenaufgang.
Dafür musste leider auch der letzte MAN SL 202 Wg. 99 dran glauben, er wurde im August ausgemustert.
11.07.09- Ausflug nach Bremen! Dabei musste ich leider feststellen das man was hässlichkeit betrifft, die Bremer Solaris kaum zu übertreffen sind, hier zu sehen Wg. 4665.
Am gleichen Tag, gleiche Stadt, Tramwagen 3023 der BSAG
Bauarbeiten auf der KBS 354 zwischen Seesen und Bad Gandersheim brachte erstmals wieder eine 218er auf diese Strecke. Hier fährt 218 208 am 30.07.09 durch den Bahnhof Bad Gandersheim.
28.08.09- Würzburg. Würzburg setzt fast im kompletten Betrieb Fahrzeuge mit Niederfluranteil ein. Selbst bei diesen von LHB 1989 gebauten Straßenbahnen, hier TW 204 ist das Mittelteil Niederflurig.
218452 fährt am 07.09.09 als RE Richtung Bad Harzburg, hier zwischen Goslar und Oker aufgenommen.
ein unbekannter 648er fährt am 28.09.2009 von Bad Harzburg nach Holzminden in den Bahnhof Goslar ein.
durch die Bauarbeiten an den Gleisen in Goslar und Oker waren relativ häufig diese Loks von der Wfl zu sehen, oft kamen Sie aus Herzberg und fuhren über Seesen nach Goslar, Hier fährt Lok Nr. 5 am 08.10.09 durch den Bahnhof Goslar.
HI-
AX 909 von der Firma Rizor fuhr am 28.11.09 am ZOB in Hildesheim vor. Eigentlich wollte ich nochmal die Fahrzeuge mit vierstelligen Liniennummern fotografieren, da ab 13.12.09 es neue Liniennummern gibt aber wie man sieht möchte der Bus mir nicht verraten wo er hinfährt.
Plötzlich war das Chaos am ZOB in Goslar da! Am 02.12.09 fand ein Theaterstück für Kinder im Odeon statt, so kam es, das Bachstein, Weihrauch und die KVG mit jeweils 2 Bussen vorfuhr. Nachdem die Bachstein Busse am ZOB keine Verkehrsschilder mehr kannten und von einem Busfahrer der Fa. Richter aufmerksam gemacht worden waren stellte man sich an die Stadtbus Haltestellen.
Wagen 42 von Weihrauch, ebenfalls 02.12.09
Das war jetzt erstmal der Jahresrückblick 2009, weitere Bilder zu Bussen in Goslar von mir gibt es im GöBus- Forum[
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Bus499