denkbar wären auch weitere optionen:
- verlängerung der 417 von hondelage nach bevenrode - waggum (somit anbindung an tram M3)
- verlängerung der 433 von hondelage nach bevenrode - waggum (somit anbindung an querum und tram M3)
- verstärkung der 424
- neue linie querumer straße - querum - forststraße - bienrode - waggum - bevenrode
Irgendwas in diese Richtung (Änderungen bei mehreren Linien) dürfte wohl am sinnvollsten sein.
Als Möglichkeit sähe ich beispielsweise auch die 436 nach Bienrode, Waggum und Bevenrode weiterzuführen und den Anschluss zum Flughafen hier einzustellen und stattdessen die M13 nur bis zum Flughafen zu führen.
Oder bei Beibehaltung der 436 so wie sie ist: Umlegung einiger der M13-Busse ab Querum über Forststraße nach Bienrode, Waggum und Bevenrode. GGF. Erhöhung der Taktfrequenz der 433 auf einen ganzen 30-Min-Takt, sodass Querumer Forst gut angebunden bleibt.