Montag, 12. Mai 2025, 09:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:21

BR 422 in Braunschweig?

Hallo,
ich bin letztens mal wieder mit der 465 von Broitzem nach Geitelde rübergefahren. Von der Landstraße Stiddien - Geitelde aus ist der Gbf Beddingen ganz gut sichtbar. Es ist interressant zu sehen, was da so alles rumsteht. Unter anderem auch mehrere Züge der Baureihe 422. Was machen die in BS? Auf der KBS310 Ost (RB nach Helmstedt/Magdeburg) werden doch eigentlich wieder 143er mit DoSto eingesetzt ?(
Lg,
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:57

.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:13

ah,
hatte mir schon ähnliches gedacht... Danke für die schnelle Antwort
Planmäßig fahren die 422er als S-Bahn Züge im Ruhrgebiet oder?
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:02

Moin,

genau, die 422er ersetzen nach und nach die 143er+X-Wagen Parks der "S-Bahn Rhein-Ruhr" aus Essen.

Hier einmal das Qualitätsprodukt auf der S3 in Oberhausen HBF... Anfang letzten Jahrs...

Kurz nach Mitternacht am 01.01.10 ist diese S2 in Essen angekommen...

Hier noch drei Bilder meiner RB42 mit der ich den Jahreswechsel in Essen verbracht habe...

Hoffe die Bilder gefallen eucht...

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 27. August 2009

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:09

Wow, schöne Bilder! Besonders die letzten beiden gefallen mir. :thumbsup:
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

Registrierungsdatum: 21. September 2008

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:17

Thema Alstom: Wie gelangen die fertiggestellten Fahrzeuge eigentlich zum Kunden, insbesondere elektrisch angetriebenen: Besitzt Alstom eine Diesellok, die diese Fahrzeuge zur nächsten Oberleitungsstrecke schleppt? Wenn ja, wo wird dann gewöhnlich hingefahren (also welche Strecke wird genutzt)?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:14

Moin,

ich meine das die VPS den Transport bis Beddingen übernimmt. Ab da ist es Verschieden. Teilweise durch eigene Kraft, teilweise als Überführung duch ein anderes EVU kommen die Fahrzeuge zum Endkunden.

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti