Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ob das alle so korrekt ist, mag man ja drüber streiten, aber ich empfinde sowas ziemlich als Anti-Stimmung-Macher-Atikel. Da fehlt nur noch der Satz, dass Nadines Mutter sie ab jetzt immer mit dem Auto rumkutschiert.
Bei der Lokalredaktion SZ ist das nichts Untypisches. Außerdem ist das Bild beim Artikel schon min. 4-5 Jahre alt. Das ist aber auch wieder nichts Neues bei der SZ/BZ[...]Mal abgesehen davon ist die Berichterstattung der Br"Z" grauenhaft. [...]
Da kann ich dir zustimmen. Aber es ist mit der Zeit in Sachen Freundlichkeit usw. besser geworden. "Problematische" Busfahrer gibts ab und zu überall. KVG SZ ist bei diesem Thema sehr engagiert. Das ist zumindest das, was ich mitbekomme.Zur KVG (zumindest im Salzgitter-Gebiet) kann ich nur sagen, das ich nicht sonderlich begeistert bin. Die Fahrer machen nach meiner Erfahrung einen doch eher unfreundlichen Eindruck meist und von Kulanz gibt auch nicht viel dort. Ein Fahrer meiner geliebten BSVAG hätte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gesagt, ich nehme dich mit, aber das nächste mal Augen auf. [... ]
Zitat
Die von Ihnen beschriebene Fahrleistung wird von einen Auftragsunternehmen (Taxiunternehmen mit Kleinbus) für uns erbracht. Wir haben das Unternehmen zur Stellungnahme aufgefordert und werden darüber hinaus noch ein persönliches Gespräch mit dem Unternehmensleiter über diese untragbaren Zustände führen. Wir möchten uns für diese mangelhafte Leistungserstellung bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diesen Vorfall so genau schriftlich zu schildern. Nur mit solch genauen Angaben können wir die Beschwerde auf den Punkt rückverfolgen und die betroffene Person über ihren Chef zur Rede stellen. Die KVG behält sich vor, für den Betroffenen nachhaltige Maßnahmen gem. Vertrag Auftragsunternehmer - KVG durchzusetzen. Wir bitten Sie nochmals, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen ppa. Klaus Stuhlmann
Wenn ich einen Fahrschein PS3 kaufe kann ich auch in PS 3 fahren. Ob PS 3 von Peine/Iselde nun Braunschweig ist oder Salzgitter geht den Fahrer im Gegensatz zu vor-VRB-Zeiten nen feuchten Furz an, weil auf anderen PS3-Fahrscheinen auch kein Fahrtziel aufgedruckt ist
Zitat
Wenn ich einen Fahrschein PS3 kaufe kann ich auch in PS 3 fahren. Ob PS 3 von Peine/Iselde nun Braunschweig ist oder Salzgitter geht den Fahrer im Gegensatz zu vor-VRB-Zeiten nen feuchten Furz an, weil auf anderen PS3-Fahrscheinen auch kein Fahrtziel aufgedruckt ist
Zitat
Genau richtig! Schwarzfahrer raus! Ich bin der Meinung, dass der Busfahrer richtig gehandelt hat.
Natürlich ist auf dem Fahrschein ein Fahrtziel aufgedruckt.
Auf dem Fahrschein stand dann von Zone 050 Peine/Ilsede/Lahstedt nach Zone 040 Braunschweig.
Natürlich ist auf dem Fahrschein ein Fahrtziel aufgedruckt.
Auf dem Fahrschein stand dann von Zone 050 Peine/Ilsede/Lahstedt nach Zone 040 Braunschweig.
Nicht auf den Streifenfahrkarten; insofern hat Arni schon Recht. Allerdings käme er spätestens bei der Weiterfahrt von 60 nach 40 in die Bedrouille im Falle einer Kontrolle, da der Entwerterstempel nunmal in Abfahrtzone 50 gedruckt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, daß dies auffliegt, wäre allerdings deutlich geringer als bei besagtem Fahrschein.
Oder bezogen auf den aktuellen Fall: Hätte das Mädchen eine Streifenfahrkarte gehabt, so wäre nix passiert.
Ich dachte sie hat sich einen Fahrschein gekauft?
Verkauft die RBB Streifenkarten für Einzelfahrten?
Irgendwie gerade alles durcheinander hier![]()
Also sie hat sich einen normalen Einzelfahrschein aus dem Drucker gekauft,auf diesem stand dann auch eine Zone und ein Fahrtziel.
Somit war eine Weiterfahrt aus Broistedt nac Salzgitter nicht mehr möglich.
Natürlich wäre das mit einer Streifenkarte (Abschnitt von einer 4er oder 10er Karte) nicht passiert.
Aber das war nunmal nicht der Fall![]()