Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 25. April 2010
Registrierungsdatum: 13. März 2009
Zitat
2. Welche sind die gute Fotoorte in Braunschweig, wo man die Busse und die Bahnen ruhig und ohne irgendwelche Stoerungen fotografieren kann? Ist nur der Bahnhofsvorplatz gut geeignet, sowie das Rathaus, oder es gibt andere gute Fotoorte? Und sind die Endstationen auch gut dazu?
Zitat
4. Wie oben geschrieben, wohl komme ich in BS am Samstag. Laufen die Gelenkbusse auch am Samstag in Braunschweig, oder es werden nur die Solobusse im Einsatz Samstags gebracht? (Sonnatg ist mir klar, dass wohl nur Solobusse laufen, deswegen frag ich ueber Samstag)
Zitat
Und schliesslich meine letzte Frage. Ich hatte einige Probleme schon beim Fotografieren, da einige Fahrer haben was dagegen (kann ich mich es nicht erklaeren, eigentlich nehme ich den Bus und nicht den Fahrer auf!) dass der Bus fotografiert wird. Gibt's sowas fuer Probleme in BS und was eigentlich wuerden sie mir in diesem Zusammenhang beraten?
Hi Vesko
Busse kann man gut am schloss knippsen oder an der hamburger Straße.
Trams kannst du gut am Hauptbahnhof machen oder richtung Heideberg da wo die M20 auf der autobahn fährt und die Tram hochfährt.
LG Björn
Hallo,
Bei den Trams gibt es eine, die immer einen anmacht, wenn man ihr Fahrzeug ablichten will .... Der Fahrerin kann man nichts sagen .... Aber am sonsten dürfte es da wirklich keine Probleme geben ...
Registrierungsdatum: 10. März 2010
Man hat aber halt keine rechtliche Handhabe dagegen.
Da wunderts mich auch nicht, daß der Ruf des B.I.N. eV so schlecht ist, denn es sind die gleichen Personen die sich auch um die Erhaltung historischer Fahrzeuge usw kümmern.
@Citarofan89,
nene, du brauchst dich nicht entschuldigen, ein paar andere haben da zu weit ausgeholt weil wohl ne Sache sehr übel aufgestoßen ist.
Überlies einfach erstmal die themenfremden Sachen, bis wir hier klar aufgeräumt haben.
Entschuldigung für diesen Streit.
@Stefan Glinschert, danke für deine Ausführung, ist m.E. in einem Punkt etwas zu Detailreich, aber ich lass es trotzdem mal so stehen.
@Fahrer, @BIN versucht sowas bitte besser intern zu klären, dafür gibt es Ansprechparnter, das öffentliche Forum ist nicht die richtige Adresse um sich über die zwei Fotografen vom letzten Jahr zu beklagen.
Bitte zurück zum Thema, Kreuzdonnerwetter noch eins.... Was soll man über die 99% vernünftigen braven User und Fotografen denken?
Freundliche Grüße