Montag, 12. Mai 2025, 09:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 22. August 2010, 01:46

Drehstromwochenende...

Moin,

derzeit haben wir im Süden zumindest am Wochenende noch schönes und sonniges Wetter. Das heißt selbstversändlich arbeiten, wenn man Frei hat, kann es doch ruhig Regen... ;) Das schöne Wetter habe ich trotzdem genutzt und wären meiner Schichten wieder was Fotos gemacht. Einen Teil gibt es jetzt...

Los geht es mit einem Foto vom letzten Samstag. Die 146 109 wartet darauf in Offenburg auf den ankommenden RE gestellt zu werden und dann mit ihrer Schwester im Sandwich (mit 4 Dostos, dass geht ab! :) ) nach Freiburg zu fahren... Im Hintergrund träumt eine 111er noch von besseren Tagen, als ihre Züge noch Blau/Weiß waren...

Doch nicht alles ist Drehstrom.... am Montag ging es mit 111 061 Steuerwagen vorran als RB von Basel nach Offenbrug, hier bei der Planmäßigen Überholung in Lahr (wo unsere wunderschöner 0211 herkommt!)...

Gestern ging es dann mit 146 234 und drei Schaukeln zuerst nach Karlsruhe... Der Park verliert sich ganz schön in der Halle...

Hier noch mal ein Blick auf den Führerstand...

Und zum Schluss noch ein Stimmungfoto aus der Abstellgruppe Konstanz...

Dann hoffe ich, dass ich euch mit meinen Bilder erfreuen konnte...

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 25. November 2009

2

Sonntag, 22. August 2010, 12:36

RE: Drehstromwochenende...

Dann hoffe ich, dass ich euch mit meinen Bilder erfreuen konnte...
Ja, wie immer ;) Danke!