Montag, 12. Mai 2025, 08:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 20. März 2008

1

Samstag, 27. November 2010, 21:54

Dem Winter auf der Spur - Wernigerode und Umland

Hallo,

meinen vorgestrigen freien Arbeitstag nutzte ich für eine kleine spontane Fototour nach Wernigerode. Im Verlauf des Tages wurde dann auch noch das kleine Örtchen Drei Annen Hohne besucht.

Fangen wir an am Wernigeröder Bahnhof mit diesem Citaro...

...und einem O 408 der HVB.

Im Verlauf des Tages ging es mit dem Bus weiter nach Drei Annen Hohne. Diese Dampflok der Harzer Schmalspurbahnen GmbH kommt gerade vom Brocken und wird in wenigen Sekunden in den Bahnhof von Drei Annen Hohne einfahren.

So wie es der Zufall manchmal will, kommen auch unvorhersehbare Dinge bei Fototouren zustande. ;o) ...hier mit einem Schneepflug. Die Bank im Vordergrund soll die Schneemengen verdeutlichen.

Aus entgegensetzter Richtung wird diese Lok nun ebenfalls den Bahnhof von Drei Annen Hohne passieren.

Von diesen 1999 gebauten Diesel-Triebwagen besitzt die HSB gleich fünf Stück.

Zwischendurch suchte ich eine kleine urige Waldhütte auf, in der ich eine Bockwurst mit Brot verköstigte... ;-) Dabei leistete mir diese Katze am Nebentisch Gesellschaft. :o)

Und natürlich geht es auch wieder Richtung Brocken... Das Ergebnis von 20 Minuten Warten im etwa 30 cm hohen Schnee. :P

Wieder in Wernigerode fotografierte ich diese Kröten in der Albert-Bartels-Straße...

Zum Abschluss des schönen Tages ging es wieder an den Wernigeröder Bahnhof, wo ich diesen zu heiß gewaschenen Löwen fotogafierte. ;)

Wenig später zog ziemlich dichter Nebel herein, was für stimmungsvolle Aufnahmen sorgte.

Ich hoffe, meine kleine Bilderserie hat euch gefallen. :)

Viele Grüße
Basti

Registrierungsdatum: 13. August 2008

2

Sonntag, 28. November 2010, 00:30

Super Bilder! Der Winter ist ja auch im VRB Land eingekehrt, dazu gibt es von mir demnächst auch eine Fotoserie.

Besonders die Nachtaufnahmen gefallen mir, der Nebel lässt das Bild nochmal ganz anders wirken.

Perfekt! Weiter so! Gerne mehr Bilder :)

Grüße und gute Nacht

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!