Die Ausfahrt von Villingen! HIER eine Frage an ALLE Eisenbahner und Eisenbahnfans die meine sich Auszukennen. WIESO ist die momentane Betriebliche Situartion in Villingen "was kitzlig"? Worin besteht, besonders bei einer Prüfungsfahrt HIER die Falle? Ich gebe zu, es ist auf dem Foto schwer zu erkennen, aber wer sich Mühe gibt könnte drauf kommen... Ich bin gespannt!
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Moin,
am Fuße des Ausfahrsignals befindet sich etwas, das strenge Prüfer und die Heerscharen der Bedenkenträger zur Höchstform auflaufen läßt in Verbindung mit 20 km/h;-)
Genau darauf hatte ich mich doch bei meiner Antwort an Till bezogen, daß an der Stelle die La eben nicht endet...
Genau darauf hatte ich mich doch bei meiner Antwort an Till bezogen, daß an der Stelle die La eben nicht endet...
Doch, für das Ende der 20er La steht dort das Lf3!
Der Knackpumkt ist eben, dass der Tf erst aufschalten darf, wenn der gesamte Zug das Ende der La passiert hat, er aber vorher schon den Einschaltpunkt einer fernüberwachten Blinklichtanlage (am Signalfuß durch Bü 3 signalisiert) passiert. Eben diese muss man mit mindestens 20km/h befahren, da der BÜ ansonsten zu sichern ist.
Tut er ja; hatte Till ja auch erklärt, daß es eben auch nicht langsamer sein darf.
Dann schau dir das Ganze noch einmal sehr genau an. Was ist denn der Unterschied zwischen einer ständigen La (weißer Hintergrund) und einer temporären La (gelber Hintergrund)? Genau da liegt der Denkfehler, daß es eben nicht das gleiche ist...
Doch, für das Ende der 20er La steht dort das Lf3!
Dann schau dir das Ganze noch einmal sehr genau an. Was ist denn der Unterschied zwischen einer ständigen La (weißer Hintergrund) und einer temporären La (gelber Hintergrund)? Genau da liegt der Denkfehler, daß es eben nicht das gleiche ist...