Montag, 12. Mai 2025, 06:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:31

Norrköping

Auch die schwedische Stadt Norrköping hatte Ende letzten Jahres eine Menge Schnee. Da Norrköping drei Fahrzeuge von ihren neuesten Niederflurwagen nach Stockholm ausgeliehen und gleichzeitig noch eine größere Streckenerweiterung in Betrieb genommen hat ist derzeit der Wagenpark etwas sehr knapp. Deshalb hat man sich mal wieder auf dem deutschen Gebrauchtstraßenbahnmarkt umgesehen.
Insgesamt sechs Trams hat man letzte Woche gekauft. Nach meinem Kenntnisstand dürfte es das erste Mal sein, dass dieser Fahrzeugtyp in Schweden eingesetzt wird. Mehr zu gegebener Zeit. Es ist auf alle Fälle eine große Überraschung!
Wagen 66 mit dem Taufnamen Braunschweig

Seit der Streckenverlängerung der SL 2 fahren drei Kurse als Traktion.

Die neuesten Fahrzeuge in Norrköping

Der Räumdienst klappt in Schweden sehr gut, wie man sieht.
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:50

RE: Norrköping

Insgesamt sechs Trams hat man letzte Woche gekauft. Nach meinem Kenntnisstand dürfte es das erste Mal sein, dass dieser Fahrzeugtyp in Schweden eingesetzt wird. Mehr zu gegebener Zeit. Es ist auf alle Fälle eine große Überraschung!

Nicht nötig, hier gibt es die Infos:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5224845

3

Freitag, 28. Januar 2011, 17:58

Danke für den Link. Ich wollte das auch schon lange schreiben. Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit dafür. Als Ausgleich gibt es jetzt drei Bilder von den Tatra-Bahnen in Norrköping.

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

4

Samstag, 29. Januar 2011, 00:33

Kann mir jemand verraten, warum die Schweden so'nen Schrott kaufen?

Registrierungsdatum: 5. März 2009

5

Samstag, 29. Januar 2011, 01:30

Mich würde es nicht wundern, wenn das die alten Tatras aus Berlin sind.
Zumindest sieht es danach aus.
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

6

Samstag, 29. Januar 2011, 11:13

Mich würde es nicht wundern, wenn das die alten Tatras aus Berlin sind.

Genau! Steht übrigens gleich im 1. Post vom verlinkten Thread!