Montag, 12. Mai 2025, 09:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:46

Eine Woche Urlaub in Österreich...

Moin zusammen,

die letzte Woche war ich eine Woche in Saalbach/Hinterglemm im Salzburger Land in Österreich zum Skifahren. Am letzten Freitag habe ich dann noch eine Tagestour durch Salzburg unternommen.

Einen Teil meiner Bilder möchte ich euch gerne zeigen. In diesem Beitrag geht es eher um Saalbach selbst und er ist zugegebener weise nicht SOOO Nahverkehrslastig! Ich hoffe, dass ist Okay für euch. Besonders "Bussig" wird es dann im nächsten Teil, dem "Salzburg-Spezial", weltchen ich nach diesem Verfassen werde.

Beginn meines Urlaubs im Januar 2011!

Die Anreise ging bis München mit Zug und ab dort weiter mit Mietwagen. Hier ein paar Bergimpressionen von der hinfahrt...

...die ersten 4 Tage in Österreich waren mit Temperaturen bis +12°C extrem warm... Erst die letzten drei Tagen hatten wir das Glück auf mit Neuschnee. Ich persönlich muss sagen, dass es sich auf Neuschnee auch deutlich Angenehmer fährt, als auf einer vereisten Piste mit "Kunstschnee"...

Im Skipass mit enthalten war auch die Skibusnutzung. Gefahren wurde von "Postbus", die der ÖBB Unterstellt sind. Zum Einsatz kamen neben diverser brandneuer Citaro Facelift Solos auch ein alter 15Meter Citaro L so wie dieser schöne O405gn2...

Im normalen Linieneinsatz waren neben der Citaro Facelift nur Integros anzutreffen... ...wie dieser hier, der Werbung für das Skigebiet Saalbach/Hinterglemm trägt.

Eine kleine Spielerei mit dem Umgehungstunnel in Saalbach...

Ein Blick auf die nächtliche und ausgestorbene Abfahrt vom Schattberg...

Ein kleines Stimmungfoto auf Saalbach, im Hintergrund ist der Reiterkogel zu sehen...

Ein bisschen heile Österreicher Welt... Blick auf den Bernkogel von Saalbach Ort aus...

Der Vollmond ist über Saalbach aufgegangen!

Hier mal mein allererster HDR-Versuch. Unserer Unterkunft im Mondlicht. Die Wasserzeichen im Bild kommen daher, dass ich momentan nur die Demo des Programms benutze. Wie gesagt, ein erster Versuch. Ich hoffe er gefällt euch...??? :)

Auch ein besonderes Erlebniss ist die bis 21.30 Uhr geöffnete "Flutlichtpiste". Sie ist mit der "U(nterschwarzach)-Bahn" zu erreichen und ist auf Halben weg zur Spitze des Schattberges von Hinterglemm aus gelegen.

Die Talstation der "Subway". Im Hintergrund ist der "Funpark" zu sehen, wo sich besonders Snowboarder autoben können.

Ich hoffe ihr fallt jetzt nicht über mich her, da der Großteil der Fotos nix mit Nahverkehr zu tun hat. Da ich einige aber doch sehr gelungen finde, wollte ich sie euch trotzdem zeigen! :P

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti