Sonntag, 11. Mai 2025, 13:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

1

Dienstag, 15. März 2011, 21:38

Frage zu Modellbusfarben

Moinsen, vielleicht kann ja jemand helfen, ein Bekannter baut Modellbusse der BSVAG nach und hat eine Frage

--------------------------------------------------------
Ich suche dringend für die Anfertigung eines Modellbusse der SwB, Infos oder Unterlagen über die Farbgebung einer historischen Beschriftung.

Es handelt sich um einen Büssing D 38 – Wagen 48 der SwB, mit Carl Zeumer Werbung.

Bilder habe ich bereits (Internet), nur kann ich leider nichts über die Farben herausbekommen.

Auch bei Recherchen in Braunschweig ergab sich nichts. Vielleicht wissen etwas oder jemanden der mir helfen könnte..??

Die Werbung für das Modell ist im Prinzip fertig, nur sind mir die Farben unklar.
----------------------------------------------------------
Danke für eure Hilfe
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 15. März 2011, 21:58

Ich meine, der Schriftzug wäre dunkelgrün gewesen. Aber nach über 40 Jahren können einem die Erinnerungen durchaus auch aml ein Streich spielen. Der Hintergrund war auf jedenfall weiß. Ich beziehe mich in diesem Fall auf die Carl Zeumer Werbung bei einem Anderthalbdecker, der in meiner Kindheit auch auf der Linie 11 unterwegs war...

Registrierungsdatum: 10. August 2008

3

Mittwoch, 16. März 2011, 05:29

Moin,

schau mal bei MF - Modellbau, da gibt es verschiedene Modellbausätze und du kannst auch was lackieren lassen.

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

4

Mittwoch, 16. März 2011, 15:00

-